Monatlicher Energiebericht


#1

Hallo
Im Unterpunkt Benachrichtigungen in den Einstellungen der Zählervisualisierung habe ich “monatlicher Energiebericht” aktiviert.
Heute haben wir den 03.09., eine Mail habe ich zum Monat August noch nicht bekommen. Wann wird der Bericht versendet?


#2

Hallo Thomas,

der Energiebericht von August ist noch nicht versendet worden. Das sollte in den nächsten Tagen passieren.

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago


#3

Wann wird dieser denn immer so ca. versendet? Ich habe für September auch keinen erhalten.

mfg,

Oliver Röttger


#4

Hallo @oroettger,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Energiebericht ist für den 10. November geplant.

Der Grund, warum Sie bis jetzt keinen Energiebericht erhalten haben, finden Sie unter diesem Link: Energiebericht - Ihr Verbrauch im Vergleich

Herzliche Grüße und einen einen guten Start in die Woche!

Pablo Santiago


#5

Hallo,

wurde er schon versendet für November? Wenn ja, muss ich mal den Spamordner durchsuchen.

mfg

Oliver Röttger


#6

In der Frage war sicherlich Oktober gemeint. Ich habe bisher auch keinen Energiebericht erhalten. Das klappt wohl nicht so wie es soll.


#7

Hallo Thomas.B,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Energiebericht für Oktober wurde bereits versendet, daher wäre es gut möglich, dass er bei Ihnen im Spam Ordner gelandet ist. Sollte er darin auch nicht zu finden sein, gebe ich gerne Ihr Anliegen an unseren Support weiter, damit die Kollegen überprüfen, woran das Problem liegen könnte.

Herzliche Grüße, Pablo


#8

Hallo @PabloSantiago, ich habe leider auch keinen für Oktober bekommen. Einen Spam Ordner gibt es bei mir nicht, verdächtige Mails werden von meinem Mailserver nur markiert, nicht aussortiert und der letzte den ich bekommen habe stammt vom 14.10 für den Monat September. Hier ist wohl ebenfalls mal wieder ein generelles Problem vorhanden. In letzter Zeit läuft es leider nicht mehrso rund bei euch.


#9

Hallo @snoops,

alles klar. Ich öffne ein Ticket zu Ihrem Anliegen, damit sich die Kollegen von Support das Problem anschauen können. Ich bitte Sie um etwas Geduld, ein Mitarbeiter von Discovergy wird sich hier bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße,
Pablo Santiago


#10

Hallo @snoops,

der Energiebericht für Oktober2019 wurde am 04.11. von unserem System an die bei uns registrierte Emailadresse versandt.

Ich habe den Versand erneut veranlasst. Bitte prüfe deinen Posteingang und Mailserver.

Viele Grüße

Philipp von Discovergy


#11

@PhilDCGY @PabloSantiago Hallo zusammen, vielen Dank, diesmal hats wie gewohnt geklappt.