Muss ich den Stromzähler kündigen?

Hallo,

ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, leider werde ich immer noch nicht schlau daraus.

Ich bin damals einen Vertrag mit Fresh Energy eingegangen. Wurde dann automatisch zu Mark E portiert. Dort habe ich jetzt gekündigt.

Ich habe ja mit Discovergy keinen Vertrag und zahle auch nicht an Discovergy. Muss ich jetzt den Zähler separat kündigen?

Oder wird dieser automatisch mit Anbieterwechsel ausgebaut?

Gruß

einen Vertrag, bei dem du nicht Vertragspartner bist, kannst du gar nicht kündigen. Wenn du den Zähler behalten willst, dann mußt du dazu einen Vertrag mit Discovergy eingehen. Ansonsten wird sich demnächst der Netzbetreiber für einen Zählerwechsel bei dir melden. Das wird aber nicht synchron zum Wechsel deines Energieversorgers passieren, was dir aber egal sein kann, Zusatzkosten entstehen für dich keine.

So sehe ich das eigentlich auch, aber schau dir mal diesen Post an.
Wie ich das verstehe war hier auch kein Vertrag vorhanden, trotzdem wurde durch Discovergy empfohlen zu kündigen.

Gruß

Wenn ich den Zähler nicht behalten will, würde ich garnichts machen. DGY kann bei mir kein Geld eintreiben, wenn kein Vertrag mit mir besteht.
Drum einfach laufen lassen. Irgendjemand wird sich dann schon irgendwann mal melden und wollen, dass Du ne Übernahme unterschreibst :wink:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen @nyrk2k und danke für Ihre Nachricht.

Wenn Sie den Zähler behalten möchten, steht Ihnen auf dieser Seite eine Übernahmeformular zur Verfügung.

Wollen Sie den Discovergy Zähler kündigen, machen Sie das bitte in wenigen Sekunden über das Formular auf dieser Seite.

Vielen Dank!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Wie jetzt? Wie schon oben beschrieben!
Muss ich etwas kündigen wo ich doch keinen Vertrag mit Ihnen habe?

Hallo @nyrk2k,

auch wenn Sie keinen direkten Vertrag mit uns haben, können Sie Ihre Kündigung hier vornehmen: Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Keinerlei Rückmeldung durch Discovergy.
Ich werde nichts kündigen was ich nicht abgeschlossen habe. Auf Tickets wird nicht reagiert. Was soll ich tun? Mir ist ja egal welcher Zähler bei mir hängt.
Von wem bekommt ihr eigentlich jetzt euer Geld?

Würde ich auch nicht… DGY will dir jetzt natürlich einen eigenen Vertrag aufdrücken. Aber scheinbar schaffen sie ja nicht mal sowas.
Wenn den nicht brauchst, einfach abwarten. Irgendwann tauscht der örtliche Messstellenbetreiber gegen einen normalen Zähler ( der ja viel günstiger ist )

Günstiger ist es natürlich nur wenn wirklich der grundzuständige Messstellenbetreiber den Betrieb übernimmt, wenn’s schief läuft erbringt vielleicht auch Discovergy die Leistung in Zukunft einfach kostenlos :smiley: Ausschließen möchte ich das nicht das sowas mal passieren kann/wird (oder vielleicht schon vorgekommen ist).

Hallo @nyrk2k,

können Sie mir bitte die Nummer Ihres offenen Tickets sagen?

Vielen Dank! Pablo

Ich habe mittlerweile eine Antwort bekommen.
Dort steht aber nur drin ich solle mich wegen der Kündigungsbestätigung bitte an Mark E wenden soll.
Also jetzt habe ich mehr als meine Schuldigkeit getan.

Eigentlich brauch man nicht kündigen weil man keinen Vertrag mit Discovergy hat.
Dann kann man aber doch kündigen.
Jetzt soll ich mich dann aber doch an Mark E wenden obwohl ich hier doch längst die Bestätigung der Kündigung habe.