Nach Update heute keine Anzeige der KWh

Vielen Dank zusammen für die Hinweise und Screenshots! Der Fehler wird an die zuständige Person weitergegeben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank.

Wollte nur sagen das auch deinstallieren und neu aufspielen nicht gebracht hat

Bei mir ebenfalls, mal wieder ein Fehler in der App. So was ähnliches gabs schon mal.

Ich behelfe mich derzeit, bis der Fehler korrigiert wird so, das ich in den Einstellungen nun 99C / KWH eingegeben habe. So kann ich zumindestens grob den Euro Wert als KWH Wert annehmen.

Eine andere Idee fiel mir nicht ein dafür, am PC werden korrekt angezeigt, halt nur an meinen IOS Endgeräten nicht

Hallo Herr @PabloSantiagoDGY , wie lange dauert es denn noch diesen Fehler in der iOS App zu beheben? So schwirig und zeitaufwendig kann es doch nicht sein ein paar verschwundene Zahlen wieder sichtbar zu machen. In der Zwischenzeit wurden andere Apps bei mir bereits mehrmals aktualisiert - und zwar ohne das so ein grober Fehler feststellbar gewesen wäre.

Generell stellt sich mir hier aber auch mal wieder die Frage, testet ihr die neuen Versionen vor Veröffentlichung nicht aus? Da hätte das doch sofort auffallen müssen. Insofern ist die Versionshistorie für die aktuelle Version mit dem Titel „Kleine Verbesserungen“ im App Store einfach nur noch peinlich. Ich hab bis auf nervige Fehler keine Veränderungen bemerken können, aber vielleicht sind ja die damit gemeint.

Also bitte, veröffentlicht nun endlich mal ein Bugfix dafür.

Hallo @snoops

guten Tag. Es tut mir sehr leid für die Verzögerung. Der Bug wurde entsprechend weitergegeben, ich entscheide aber leider nicht die Reihenfolge, mit der unseren IT Ihre Aufgaben angeht – insbesondere wenn derzeit mehrere Kollegen Urlaub haben. Ich fasse nach, damit der Fehler in Kürze behoben wird.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

PS: Und ja, Sie haben recht, so ein Titel muss nicht unbedingt sein…

@PabloSantiagoDGY Wenn man, aus was für Gründen auch immer (die mich als Kunden eh alle nicht interessieren, sie als Firma interessiert es ja auch nicht, warum ich meine Rechnung nicht bezahle), nicht in der Lage ist hier zeitnah Abhilfe zu schafen, warum wird dann nicht einfach die vorherige Version wieder eingestellt? Die hat wenigstens ohne für den Nutzer erkennbare Probleme funktioniert.

Entschuldigen sie, aber genau die Funktion, die ich regelmäßig zur Analyse genutzt habe, haben sie mit dem Update blockiert und anstatt den Fehler schnellstmöglich zu beheben passiert mal wieder nichts. Aber das ist, wenn man hier im Forum aufmerksam mitliest, ja absoluter Standard bei Discovergy.

Ich habe auch die Befürchtung das das nächste Update Monate braucht und gerade die Funktion so lange an IOS Geräten wegfällt. Echt schade das sich bei so einem Fehler nichts oder halt sehr wenig tut.

Hallo Zusammen,

ich habe bereits noch einmal eine Nachfrage an unsere IT gestellt, aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. Sobald sich das ändert, melde ich mich hier noch einmal. Entschuldigen Sie bitte die Umstände.

Edit (24.08.21, 14 Uhr)
Die Kollegen haben mich informiert,dass dies der Ressourcenknappheit aufgrund der Urlaubszeit gerade noch nicht behoben werden konnte, aber spätestens mit Rückkehr zur vollen Kapazität angegangen werden sollte.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Hallo, gibt es denn schon Infos, wann das Thema angegangen wird?

Nein, leider nein, @RobertN. Mehrmals nachgefragt aber leider nichts Neues gehört. Es tut mir sehr leid.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Schade, es sollte mit dem nächsten Update ja eingepflegt werden. Gestern hatte ich mich gefreut als es kam. Leider sind keine Verbesserungen wahrnehmbar und die Anzeige fehlt bei iOS Geräten immer noch.
Finde es schon schade, das eine so wichtige Anzeige keine Beachtung findet

Hallo @RobertN,

ja, finde ich auch es super schade und etwas verwunderlich. Ich werde nochmals mit den Kollegen Rücksprache halten :unamused:

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Herr @PabloSantiagoDGY, das ist nicht nur schade, sondern absolut traurig und peinlich - ich weiß aktuell nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll. Da kommt nach über 2 Monaten endlich ein Update und dann behebt dieses nicht mal das Hauptproblem der App. Da fehlen mir echt die Worte.

Das aller beste ist aber, dass seit heute die App nun gar nicht mehr tut. Nach dem Start erscheint kurz eine Ladeanimatioan und dann bleibt der Bildschirm weiß. Auf allen meinen iOS Geräten so, also auch beim Tablet, zu Android kann ich nichts sagen.

Hier ein Screenshot vom Handy:

Hi @snoops,

da stimme ich Ihnen vollkommen zu: Das ist sehr bedauerlich und wäre nicht passiert, wenn die App vor der Veröffentlichung ordnungsgemäß getestet worden wäre. Ich habe heute Morgen diesen Thread an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und ich hoffe, dass demnächst alle Probleme behoben werden und ein neues Update der App erfolgen kann – inkl. kWh Anzeige in der Dreiphasen-Ansicht.

Viele Grüße und entschuldigen Sie nochmals für die Umständen.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY
@SimonTraschinskyDGY

Frage an die Herren von Discovergy, kommt jetzt denn jetzt irgendwann mal ein Update was die fehlenden Funktion zurück bringt bzw. den Fehler in der IOS App behebt?

Langsam finde ich das nicht mehr lustig. Die Rechnung einziehen klappt immer zu 100%, also kommt mal bitte euren Verpflichtungen nach und stellt mir ein fehlerfreies Produkt zur Verfügung. Vielen Dank!

Mal ein Hinweis wie man sowas richtig macht.

Iml etzten Update der Homematic IP App für Android war ein Fehler. Als der Bekannt wurde, wurde das Update zurück gezogen und innerhalb ein paar Stunden eine neue Version bereitgestellt.

Finde den Unterschied.

Es ist gar nicht mehr lustig, Fehler werden nur noch sehr, sehr sporadisch, wenn überhaupt, korrigiert. Sowohl in der App als auch im Portal. Im Portal wimmelt es nur so von Fehlern ohne dass bis Heute irgendetwas verbessert wurde. Argumentativ dass nichts unternommen wird ist Serverumzug, Überlastung der IT-Mannschaft, Materialmangel usw…
In den 2 Jahren wo ich jetzt dabei bin, habe ich keine weitere Entwicklung von Funktionen gesehen…

Hallo @Snoops,

ich habe heute mit einem iPhone SE aus 2020 mit neuester IOs probiert und, abgesehen von den Bugs, die hier gemeldet wurden und hoffentlich bald behoben werden, lauft die App einwandfrei.

Könnten Sie mir bitte Sagen, welche Geräte und iOS Version Sie verwenden?

Vielen herzlichen Dank!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Also bei mir sind es IPhone 8+, IPhone 6s, IPad Pro 2021, mit jeweils der neusten SW Version. Auf allen 3 Geräten keine KWh Anzeige in der 3 Phasenansicht

Es hat aber auch vor der Version 15.1 schon nicht Funktioniert. Es fing an seit dem vorletzten Update und wurde beim letzten Update, trotz versprechen halt doch nicht wieder geändert.