Nach Update heute keine Anzeige der KWh

Hallo Herr @PabloSantiagoDGY, das ist nicht nur schade, sondern absolut traurig und peinlich - ich weiß aktuell nicht mehr ob ich weinen oder lachen soll. Da kommt nach über 2 Monaten endlich ein Update und dann behebt dieses nicht mal das Hauptproblem der App. Da fehlen mir echt die Worte.

Das aller beste ist aber, dass seit heute die App nun gar nicht mehr tut. Nach dem Start erscheint kurz eine Ladeanimatioan und dann bleibt der Bildschirm weiß. Auf allen meinen iOS Geräten so, also auch beim Tablet, zu Android kann ich nichts sagen.

Hier ein Screenshot vom Handy:

Hi @snoops,

da stimme ich Ihnen vollkommen zu: Das ist sehr bedauerlich und wäre nicht passiert, wenn die App vor der Veröffentlichung ordnungsgemäß getestet worden wäre. Ich habe heute Morgen diesen Thread an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und ich hoffe, dass demnächst alle Probleme behoben werden und ein neues Update der App erfolgen kann – inkl. kWh Anzeige in der Dreiphasen-Ansicht.

Viele Grüße und entschuldigen Sie nochmals für die Umständen.
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY
@SimonTraschinskyDGY

Frage an die Herren von Discovergy, kommt jetzt denn jetzt irgendwann mal ein Update was die fehlenden Funktion zurück bringt bzw. den Fehler in der IOS App behebt?

Langsam finde ich das nicht mehr lustig. Die Rechnung einziehen klappt immer zu 100%, also kommt mal bitte euren Verpflichtungen nach und stellt mir ein fehlerfreies Produkt zur Verfügung. Vielen Dank!

Mal ein Hinweis wie man sowas richtig macht.

Iml etzten Update der Homematic IP App für Android war ein Fehler. Als der Bekannt wurde, wurde das Update zurück gezogen und innerhalb ein paar Stunden eine neue Version bereitgestellt.

Finde den Unterschied.

Es ist gar nicht mehr lustig, Fehler werden nur noch sehr, sehr sporadisch, wenn überhaupt, korrigiert. Sowohl in der App als auch im Portal. Im Portal wimmelt es nur so von Fehlern ohne dass bis Heute irgendetwas verbessert wurde. Argumentativ dass nichts unternommen wird ist Serverumzug, Überlastung der IT-Mannschaft, Materialmangel usw…
In den 2 Jahren wo ich jetzt dabei bin, habe ich keine weitere Entwicklung von Funktionen gesehen…

Hallo @Snoops,

ich habe heute mit einem iPhone SE aus 2020 mit neuester IOs probiert und, abgesehen von den Bugs, die hier gemeldet wurden und hoffentlich bald behoben werden, lauft die App einwandfrei.

Könnten Sie mir bitte Sagen, welche Geräte und iOS Version Sie verwenden?

Vielen herzlichen Dank!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Also bei mir sind es IPhone 8+, IPhone 6s, IPad Pro 2021, mit jeweils der neusten SW Version. Auf allen 3 Geräten keine KWh Anzeige in der 3 Phasenansicht

Es hat aber auch vor der Version 15.1 schon nicht Funktioniert. Es fing an seit dem vorletzten Update und wurde beim letzten Update, trotz versprechen halt doch nicht wieder geändert.

@PabloSantiagoDGY

Erst mal danke für die Nachfrage. Ich verwende ein iPhone XS und ein iPad Air jeweils nun mit iOS15.1 , das ist aber belanglos weil Geräte- und Versionsunabhängig.

Ich habe genau zwei Sachen die mir aufgefallen sind und stören.

  1. Wenn ich die App eine Zeit lang nicht benutzt habe muss ich im Menü immer zuerst auf „Aktualisieren“ klicken um die aktuellen Daten zu bekommen. Das betrift alle Ansichten, also auch Tag, Monat und Jahr.

Das war früher nicht so, App gestartet und aktuelle Ansicht/Daten vorhanden. Ist mit irgendeinem Update aufgetaucht.

  1. Das größte Manko ist aber, die fehlende Ansicht der kw in der drei Phasen Ansicht bei Tag, Monat, Jahr.


Dies ist seit dem vorletzten Update verschwunden. Eine Verbrauchsanalyse auf den drei Phasen ist so nicht mehr möglich.

Mit dem heutigen Update ist sie wieder zurück

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich bestätigen, die aktuelle Version die mir heute angeboten wurde scheint die Probleme zu beseitigen.

1 „Gefällt mir“

Hallo @snoops , hallo @RobertN

vielen Dank für Ihr Feedback und entschuldigen Sie bitte, dass der Fix viel länger gedauert hat, als wir uns gewünscht hätten. An den anderen gemeldeten Bugs bleiben wir auch natürlich dran.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH