Netzwerkeinstellungen / Router-Einstellungen


#1

Hallo zusammen,

folgende Netzwerkeinstellungen müssen für die Anbindung unserer Zähler berücksichtigt werden:

Gateway-Meteroit 2.0

Datenerfassungsserver:

Zeitserver:

Gateway Meteroit 3.5:

Datenerfassungsserver:

Zeitserver:

Herzliche Grüße,

Pablo Santiago


Firewall Einstellung ?
#2

Hallo, Wie kann ich herausfinden ob ich einen Meteroit 2.0 oder 3.5 habe ?


#3

Hallo @kleinjn,

das ist auch natürlich eine berechtigte Frage …

Der Zähler mit dem Meteroit 2.0 hat in der Regel ein graues Gehäuse.

Der Zähler mit dem Meteroit 3.5 kommt im Discovergy-Grü:

Herzliche Grüße,


#4

Danke für die Info,dann habe ich also im Januar 2020 noch einen Meteroiten 2.0 verbaut bekommen…


#5

Danke für die Klarstellung. Mein Gateway, das übrigens eine separates kleine grüne Box ist und nicht den beiden Fotos entspricht, nutzt neben den genannten Kommunikationspartnern (mcp/ntp) noch eine weitere Verbindung zu 80.86.163.211 (ohne DNS Eintrag) auf Port 443. Was hat es damit auf sich?


#6

Der Meteorit 2.0 als Reg. Auf Gutscheine ist dies dann auch grau ?

Gruß Kai