Neue Bestellung haengt seit 4 Wochen in der Luft

Seit 28.01.22 warte ich auf eine Antwort auf eine eigentlich simple Frage. Mein Elektriker will wissen, welche Zaehlerplaetze er im neuen Zaehlerschrank fuer Discovergy vorsehen soll:

  • 2x EHZ,
  • 2x 3-Punkt oder
  • 1x EHZ & 1x 3-Punkt

Jede Woche ne Erinnerung rausgemailt, keine kuemmert sich. Schon ein wenig enttaeuschend, aber naja. Dann doch bitte den Mut haben und ne Antwort wie „da koennen wir ihnen nicht weiterhelfen“ rausschicken, statt mich einfach haengen zu lassen.

Ich will den Zaehler. Da darf der Kunde halt nicht mehr Koenig sein, sondern muss selber ran, damit die Bestellung endlich weitergeht…

Kann mir bitte jemand von Discovergy hier eventuell behilflich sein und mir sagen, welche Zaehlerplaetze ich am besten fuer einen Discovergy-Zaehler + PV + WP vorsehe?

Falls ihr euren internen Workflow mal abklopfen wollt, warum es hier zu keiner Antwort fuer den Kunden kommt: Ticket#81251394

Danke, mal gucken ob hier im Forum eher was geht…

den Aufbau der Zählplätze gibt doch eigentlich der Netzbetreiber vor, und nicht der Meßstellenbetreiber, wenn ich mich nicht täusche. Dein Elektriker muß also das einbauen, was bei dir vom Netzbetreiber gefordert wurde, und Discovergy muß dann dazu passende Zähler verbauen. Und was der Netzbetreiber vorschreibt sollte dein Elektriker wissen, wenn er arbeiten in dem Netzbereich durchführen darf.

Hallo @jarekin

entschuldigen Sie bitte, dass bisher eine konkrete Antwort auf Ihre E-Mail ausgeblieben wird. Unser Support wird sich bei Ihnen bezüglich Ihres offenen Tickets melden.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@jarekin
Wenn möglich unbedingt 2x 3-Punkt Zähler!
Einen 3-Punkt kann ich auf eHz umrüsten, falls nötig, aber ungekehrt gehts nicht.
…und auf Verdrahtung der Zählerplätze achten
Hatte den Fall, dass Zählerplätze mit 50A SLS ausgerüstet wurden, die Verdrahtung 10mm² war aber eine PV aufm Dach ist.

Mit PV hat er Dauerbetrieb, d.h. für 50A muss die Verdrahtung in16mm² ausgeführt werden oder statt des 50A ein 35A SLS verbaut werden.

Wallbox, PV gibt Dauerbetrieb mit entsprechenden Anpassungen.