Neuer Zählerschrank und laufender Discovergy Vertrag

Hallo,
habe seit einem Jahr einen Discovergy Zähler (Dreipunkt) mit PowerLine und aWattar als derzeitigen Stromanbieter.
Nun soll PV Anlage und in dem Zuge ein neuer Zählerkasten (ZK) installiert werden.
Neuer ZK aktzeptiert nur noch eHZ Zähler.
Wie geht Discovergy damit um, was muss ich selbst als Kunde veranlassen, was für Kosten und Leiferzeiten kommen auf mich als Kunde zu.
Installation der PV und des neuen ZK soll in ca 4 Wochen erfolgen.
Vielen Dank

Warum installierst keinen 3-Punkt Zählerschrank?
Wie schaut der jetzige Zählerplatz aus?

Hallo @Herb,

guten Tag. Unabhängig von den berechrigten Fragen von Pedro würde ich Ihnen empfehlen, Kontakt mit unserem Support per E-Mail an support@discovergy.com oder per Telefon unter der 024153809410 aufzunehmen.

Viele Grüße
Pablo Santiago

Hallo,
habe am Wochenende den Kontakt zum Support per eMail aufgenommen. Bisher noch keine Antwort auf die Kontaktaufnahme erhalten.
Zählerschrank ist in einem 3-Familienhaus mit 2x Ferraris und 1x Discovergy bestückt. Neuer Zählerschrank soll bei begrenztem Platz an der Wand ausreichend Platz bieten und wird lt Elektriker mit 3 eHZ Feldern ausgestattet.
Viele Grüße

Nochmal die Frage: Warum eHz, warum kein Standard 3-Punkt?

Der Netzbetreiber akzeptiert keinen Dreipunkt mehr.
Neue Zählerschränke laut Elektriker nur noch mit eHZ.
Hoffe damit nun Antworten auf meine Fragen zu erhalten.
Discovergy Support reagiert nach 2 Wochen weiterhin nicht.

@PabloSantiagoDGY , an der Stelle möchte ich auch nochmal höflich darauf hinweisen, dass die Anfrage und das damit verbundene Support Ticket aufgrund der in Kürze anstehenden PV Installation und Zählerschrankmodernisierung eine zeitliche Abhängigkeit mit sich bringt.
Eine zeitnahe Antwort seitens des Supports wäre alleine deshalb angebracht.

Hallo @Herb,

vielen Dank für Ihren berechtigten Hinweis und entschuldigen Sie bitte die verspätete Reaktion. Bei Rücksprache mit unserem Support wurde mir mitgeteilt, dass Ihr Anliegen leider noch in Klärung ist und ein Mitarbeiter sich bis spätesten Morgen bei Ihnen melden wird.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Pablo Santiago, Discovergy GmbH