Neukunde und der Zähler sendet derzeit keine Daten

Ich habe Mittwoch Mittag den neuen Zähler eingebaut bekommen, habe auch am Donnerstag den Fehler in mein Portal gesehen und etwa 3 Stunden Messdaten.
Nun sehe ich bei etwas mehr als anderthalb Tage keine Messdaten mehr. Switch und Router schon neu gestartet.
Was kann ich tun?

Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 29.07.2021 15:04:18

Hi!
Was für ein Zähler ist verbaut worden, normaler 3-Punkt?
Welches Gateway? Grün, grau, Würfel? Funk oder LAN?

3 Punkt. Grau ein easymeter per lan

Sind die beiden LED am Gateway dauerhaft grün?

Die zweite unten ist für die Verbindung ins Internet…
Wenn du einen Laptop ans Kabel statt des Gateway anschließt, funktioniert der Zugang ins I-Net?
W-LAN im Laptop müsste abgeschaltet sein…

Ja ich sehe sogar das Gerät im Router… also immer und kann die IP anpingen und sehe den https Tunnel am Gateway

Hmmm…wo führt das schwarze Kabel vom Gateway weg hin?
Kann das getauscht werden?
Hatte einen ähnlichen Fall, da hatte das Patch-Kabel einen defekt…

Rj45 verbinder im Schrank. Ja sicher kann ich das tauschen. Werde ich morgen mal tun

Ein Reset am Zähler hat geholfen Werte werden wieder übermittelt

Hallo!

danke, dass Sie das Forum und uns über Ihre Erfahrung hier auf dem Laufenden gehalten haben und entschuldigen Sie, dass der Start so holprig für Sie verlaufen ist.

Danke auch wieder an unser Foren-Urgestein @Pedro, der hier mit Rat und (Online)-Tat zur Seite stand :wink:

Gruß
Simon, Discovergy