NodeRed falsch zugewiesener Zähler?

Hallo!
Mein Discovergy Smart Meter möchte ich mittels Node Red (https://github.com/energychain/node-red-contrib-discovergy-meter) in mein HomeAssistant-Smarthome-System integrieren. Habe den Node korrekt eingerichtet, und mir die Credentials mit meinen Logindaten eingerichtet, mein korrekter Zähler wurde dann auch angezeigt. Die Werte die mir aber ausgegeben werden, stimmen überhaupt nicht mit denen im Discovergy-Online-Portal überein.
Bei der Recherche ist mir dann aufgefallen, dass (trotz korrekter Zugangsdaten) scheinbar ein falscher Zähler abfragt wird (MeterID und fullSerialNumber decken sich nicht mit meinem verbauten Zähler). Wie kann das sein, wenn ich doch im Discovergy Node die korrekten Credentials/Zähler eingegeben habe?
Ich danke vorab für jeden sachdienlichen Hinweis!

Wenn keine Daten konfiguriert wurden, dann wir automatisch ein Demo Zähler verwendet. Vermutlich werden dessen Daten angezeigt. Bitte ein Issue bei Github öffnen ( https://github.com/energychain/node-red-contrib-discovergy-meter/issues ) und vielleicht ein paar mehr Infos dazugeben - besonders welche Version verwendet wird.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Tatsächlich scheint der Zähler ein Demozähler zu sein (ID: 781ffa307e434529be9f747eece1b8dc). Ich habe ein Github Issue eröffnet und hoffe dass ich als Anfänger nicht einfach nur einen dämlichen Fehler gemacht habe…
Grüße!

Nach Neuinstallation von NodeRed funktioniert der Discovergy Node einwandfrei, und ich kann endlich meine Discovergy-Daten in meiner Hausautomation einpflegen/auswerten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“