Nulleinspeisung mit Discovergy möglich?

Hallo,. Bei einer nulleinspeisung muss ja ein Gerät eingebaut werden was denn aktuellen bedarf messen tut. Damit der WR weiß Wieviel er einspeisen muss.

Würde sowas mit den Discovergy Zähler gehen sodass er die Daten an den WR schickt ?

Bin am überlegen wie man es z.b. per 48V System und victron realisieren kann. Also sodass z.b. mangels Solarleistung maximal 300 Watth zur Verfügung stehen und er bis dahin halt regeln kann.

Ich habe z.b. Tibber als Stromanbieter und wenn der Strompreis bei 10cent ist kann er ja theoretisch den Speicher voll laden.

Könnte ja theoretisch mit Multiplus II funktionieren.

Grüße

Wenn der Multiplus direkt am Zähler angeschlossen ist und nichts anderes und das Hausnetz komplett vom Multiplus weg geht, dann reicht das schon, braucht man kein extra Messteil, weil der Multiplus selbst weiß, was er vom/zum Energieversorger macht, was von/zu Batterie geht und auch vom/zum Hausnetz, könnte Hausnetz auch noch ein kompatibler AC Wechselrichter sein. So ist es bei mir und ich speise nicht ein.