Phasen 1,2,3


#1

was bedeuten diese Zahlen 16 ( 112 -141 +45 )


#2

Auf Phase 2 hast du einen Überfluss von 141 W, wohl von einer PV ?


#3

und die anderen Zahlen Phase 1 und 3 ?


#4

Ist doch ganz einfach und logisch:

L1 + L2 + L3 ergeben deinen aktuellen Gesamtverbrauch, aktuell 16 W, das sind die 3 Phasen deines Hausanschlusses…


#5

Hallo @Heinz-Guenter,

vielen Dank für Ihre Frage. Dieser Artikel aus unserem Blog kann Ihnen eventuell weiterhelfen:

Drei-Phasen-Ansicht: Welchen Nutzen bietet diese Funktion im Discovergy-Portal?

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH


#6

Super Artikel, Vielen Dank für den Link.

Ich habe mir die Mühe einmal gemacht durchs Haus zu gehen und die Räume den Phasen zuzuordnen. Da es ein Altbau ist, musste ich das für jeden Raum separat machen. Ich bin einfach mit nem Fön von Raum zu Raum gelaufen und habe den kurz angemacht und geschaut was passiert :slight_smile: So kann man zumindest ein besser verstehen was gerade läuft. Bei Geräten, die 3 Phasen benötigen ist mir aufgefallen, dass diese nicht immer alle Phasen gleichzeitig belasten. Je nachdem was abgerufen wird.


#7

Guten Abend,

die 3-Phasen-Ansicht ist in meinen Augen die sinnvollste Anzeige des ganzen Zählers.

Es wäre toll, wenn man aus dieser Ansicht noch ein Live-Widget bauen könnte, was man dann in seine Homepage einbinden kann.

Vielen Dank!
Thomas Kramps