PIN für den Zähler

guten Morgen,
ich brächte bitte auch die PIN für den bei mir installierten Zähler @PabloSantiagoDGY
Es wäre prima, wenn sie mir kurz eine PN schicken könnten, dann antworte ich darauf mit der Zählernummer. Vielen Dank!

Schick mir bitte die Zählernummer per PN

1 ESY 11 6086 5964

Danke!

Guten Abend, ich bräuchte auch die PIN für :ESY1162537869

Hallo @Taube,

sie bekommen die PIN per privater Nachricht.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY
Ich brauche ebenfalls die PIN für meinen
1 ESY11 6086 7164 - habe aber leider nicht gefunden, wie man Ihnen eine PN hier schicken kann. Wäre es möglich mir per PN die PIN zu schicken?

Hi, PIN ist erledigt…

Hallo Pablo Santiago,

ich möchte die Tibber Pulse installieren und benötige die Zählerpin von Ihnen.
Zählernummer 1ESY1162290947

Vielen Dank

PS: über infodiscovergy.com habe ich es schon mehrfach versucht

Bin zwar nicht Pablo, habe aber die PIN per PN geschickt… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, @Pedro!

Hallo,

ich benötige auch die PIN für meinen Zähler 1ESYXXXXXX592

Vielen Dank im Voraus !!

Gruß

Hallo @Dirk16,

ich sende Ihnen gleich eine private Nachricht.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pedro,

PIN Eingabe hat funktioniert! Tibber Pulse IR liest und sendet an Tibber. Danke und bis bald Lutz

Hallo,

ich benötige auch die PIN für meinen Zähler

1EMHXXXXXX116

Vielen Dank im Voraus !!

Gruß

Hallo @merlin

können Sie mir bitte per privater Nachricht die vollständige Zählernummer mitteilen?

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo @PabloSantiagoDGY ihre Kollegen vom Support haben mir die PIN schon geschickt.
Trotzdem vielen Dank für ihre Unterstützung.
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@PabloSantiagoDGY

Bitte verknüpfe den neuen Zähler 1ESY11XXXXXX1 mit meinem Kundenkonto (Alter Zähler 1ESY1160327822) und übersende mir die PIN, vielen Dank!

Damit ich endlich wieder die Daten einsehen kann und weis was ich zu zahlen habe da ich nach EPEX Spot zahle.

Sieh auch Ticket: 81362554 + 81367385

Guten Morgen @Kbeutner.
Zähler war bereits verknüpft (siehe Ihr Energieportal). PIN habe ich Ihnen per privater Nachricht versendet.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Dumme Frage um was für eine pin geht es da und wo für benötigt man diese ?

Die PIN kannst du am Zähler eingeben (meist über eine „optische Taste“ also durch anmorsen eines Fototransistors). Dadurch wird am Zählerdisplay der Verbrauch/Einspeisung von 1d, 30d, 365d angezeigt, außerdem die Momentanleistung und an der IR-Schnittstelle wird ein erweiterter Datensatz freigeschaltet (Funktionen können je nach Zähler variieren). Den erweiterten Datensatz benötigt man z.B. wenn man über die IR-Schnittstelle Tibber Pulse o.ä. nutzen möchte.
Die Bedienungsanleitung des Zählers sollten die Installateure eigentlich dem Kunden überlassen.

Nutzt du nur, das DGY-Portal, ist die PIN egal.

1 „Gefällt mir“