PIN für den Zähler

Emmm…es gibt keine Anleitung für den Zähler… wenn dann als Download beim Hersteller…

1 „Gefällt mir“

Hallo Pablo,
Benötige bitte den Pin für meinen Zähler 1ESY11XXXXXX9
Vielen Dank

Wieso nutzt du den Pulse? Discovergy kann man doch direkt einbinden.

Bei mir hatte sowohl dieser iMsys Zähler als auch der richtige Zähler eine Bedienungsanleitung. Die hast du mir doch selbst in die Hand gedrückt :hugs:

Hallo Pedro,
ich bräuchte bitte den Stromzähler Pin.
Vielen Dank für deine Mühe.

Zählernummer 1EMH00 XXXXXXX3

Hallo @Neub,

siehe bitte meine private Nachricht mit Ihrer PIN-Nummer.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo, ich bräuchte dringend die Pin für meinen Zähler
1 ESY11 XXXXXXX2

Hallo @mbe01,

Ihre PIN lautet 4079.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Perfekt vielen Dank!!

Die IR LED ist leider abgestellt bei dem Zähler, ich hab in der Anleitung geschaut und dort wird auf InF on/off verwiesen, allerdings komme ich auch nach erfolgreicher Pin-Eingabe dort nicht hin. Gibt es da einen Trick?

die „Menü“-Punkte gibt es auch zumindest bei den Varianten die ich hier habe nicht. Nach einmaliger Eingabe der Pin sind sowohl die erweiterten Anzeigen auf dem Display, wie auch per INFO-LED freigeschaltet, für immer.

Hm ok. Also ich seh die IR Led nicht blinken mit meiner Kamera. Bei meinem anderen Zähler seh ich die deutlich.
Wobei ich auch sagen muss, dass die IR Led ziemlich tief sitzt bei dem betreffenden Zähler. Kann sein dass die einfach zu schwach ist.
Das sind auch 2 andere Generationen von Zählern. Der um den es geht ist ein Q3AB1064 v10.04 und der andere ist ein Q3MB3060 v6.03.
Das mit der PIN hab ich auch bemerkt. Die musste ich nur 1x eingeben und jetzt nicht mehr.
Aber den IR Menupunkt gibts dann wohl nicht. Ich hoffe nicht den wegen Tibber und dem Pulse tauschen lassen zu müssen. Das wäre der Super GAU.

richtig, die LED sitzt recht tief du musst also sehr genau dich positionieren um sie leuchten zu sehen. Ist halt blöd, nachdem auch kein Metallring da ist um einen Sensor anzubringen, und die für diesen Zähler verfügbare Halterung wegen dem Gateway nicht verwendet werden kann. Is also eine fummelige Sache.
Bei mir sind Q3AB1474 laut Aufdruck. LED war mit der Kamera aber definitiv auch schwierig blinken zu sehen.

Aber gehen tuts irgendwie… vllt mit Sekundenkleber? :wink:
Aber ich muss mal blöd fragen, warum nimmt man nicht gleich direkt den Zähler? Wenns um Ungenauigkeit oder sowas geht, dann wirds mit dem Abgreifen durch einen externen Pulse auch nicht genauer, weil der ja auch nur die Datenquelle interpretiert…!?

wie meinen? Was genaueres als den Output der INFO-LED wirst du nicht bekommen, denn das Gateway bekommt genau die gleichen Daten mit der gleichen Frequenz.
Sekundenkleber hilft nicht gerade bei der Positionierung… und wird den Eigentrümer vom Zähler (=Discovergy) wohl nicht so glücklich machen :wink:
Wer sich den Tibber-Pulse auf den Zähler schnallt macht das vermutlich weil er die Verbindung mit dem Discovergy-Portal nicht hinbekommen hat. Klang zumindest im Forum so. Ich hab keinen Pulse drauf, sondern nutze die Daten halt direkt in meinem Hausbus. Da bevorzuge ich lokale Lösungen

Ich war der Meinung, dass ich um den Tibber Stunden/Börsentarif nutzen zu können den Tibber Pulse benötige. Deshalb war mir nicht klar warum das beim Discovergy Zähler nicht auch ohne den Pulse gehen soll.
Naja mal sehen, ob ich das hinbekomme. Ich bin technisch nicht so bewandert. Vermutlich würde ich meine Finger eher an den Zähler kleben als den Pulse vor Dummheit. Deshalb lass ich das mal und denk mir etwas anderes aus.

Hallo Herr Santiago,
ich benötige für den Stromzähler die Pin. Zählernummer 1EMHXXXXXXXX5
Vielen Dank für Ihre Mühe.

Schöne Grüße aus dem Westerwald

Hallo @pv.energie,

Ihre PIN lautet 4609.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort

Hallo @PabloSantiagoDGY ,

ich bitte im Bereitstellung der PIN für die Zählernummer 1 ESY11 61xx 2072.

Besten Dank im Voraus