PIN für Info-Schnittstelle

Hallo zusammen,
ich habe einen Lesekopf an der Front von Easymeter installiert (Q3MB) und an einen Solarlogger (sunwatch) angeschlossen. Dort kommen auch beide Zählerstände an, aber nicht die live-Leistungsdaten. Laut easymeter Anleitung benötige ich dafür eine PIN.

Wie bekomme ich die? Ist die für jeden Zähler anders, oder gibt es eine werks-PIN?

Danke und Gruß
Grisuhu

1 „Gefällt mir“

@grisuhu: Hi, jeder Zähler hat seine eigene PIN.
Schick mir bitte über PN deine Zählernummer.

Hab ich. Danke!!!

Hallo, ich benötige ebenso eine PIN für die Abfrage der Live-Leistungsdaten meines Easymeters Q3MB.

Könnten Sie mir diese bitte zusenden? Die technische Hotline war völlig überfordert, kannte die Möglichkeit gar nicht.

Danke und Gruß
wesseli

@wesseli
Hi!
Funktioniert leider mit der Zählernummer nicht.
Musst nochmal beim Support nachfragen…
Viele Grüße

Hi Pedro,

lt. Anleitung zu diesem Gerät kann man die Info-DSS für Endkunden mit PIN für einen erweiterten DS freischalten.

Danke vorab.

VG
wesseli

Ja, aber hier habe ich leider keinen Zugriff auf die PIN.

Ok, kannst Du schon sagen, wann Du die Antwort vom Support bekommst?

Emm… entschuldige bitte, an den Support wegen der PIN musst dich selbst bemühen, ich hab da keinen Zugriff. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

WAS??? Hast Du kein Telefon?

Natürlich, wie du auch.

Dann bitte ich Klärung, Danke.

Entschuldige bitte, ich hatte schon geschrieben das ich nicht an die PIN komme. Warum soll ich da für dich beim Support anrufen, was du selbst machen kannst?
Darüber hinaus weiß ich nicht wer du bist und habe auch keine Daten von dir.
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

@wesseli an dieser Stelle ist wahrscheinlich auch noch einmal der Hinweis wichtig, dass Pedro hier als Privatperson unterwegs ist und kein Mitarbeiter von Discovergy ist :slight_smile:

Das kann man schnell vergessen oder übersehen, weil Pedro hier im Forum mit ner Menge Fachwissen unterwegs ist und an vielen Stellen gerne mit seinem Know-How unterstützt oder sich fachlich mit anderen Usern austauscht, was wir natürlich absolut begrüßen. :smiley:

Beste Grüße
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Simon,

sorry, dass war nicht klar. Wie konnte er denn die PIN des anderen Kollegen ermitteln? Egal.

Könnten Sie mir bitte helfen und die PIN für die Freischaltung weiterleiten?

Viele Grüße
wesseli

Hallo @wesseli

schon geschehen, die Kollegen aus dem Support melden sich dann bei Ihnen.

Offizielle Moderatoren/Mitarbeiter von Discovergy erkennen Sie grundsätzlich an dem “DGY” im Namen hier im Forum :slight_smile:

Grüße
Simon, Discovergy

Hallo Simon,

vielen Dank, auch für den Hinweis. Dann warte ich mal. :slight_smile:

Beste Grüße
wesseli

Hallo Simon,

leider hat sich bis heute keiner vom Support gemeldet. Wie komme ich denn nun an die PIN?

Viele Grüße
wesseli

Hallo,

ich habe Ihnen eine PN zu dem Thema geschickt, die Ihre Frage beantworten sollte :wink:

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Hallo Simon,
ich möchte gerne mit Tibber einen Test für das Zusammenspiel meine Discovergy-Zähler und dem Tibber-Pulse durchführen. Dazu benötige ich die PINs zum Entsperren der Zähler. Könntest Du mir diese PINs per PN schicken, wenn ich Dir die Zählernummern per PN sende?
Vielen Dank
Dieter