Portal nicht ereichbar?

Ist das nur bei mir so, oder ist gerade das Portal incl. API Anbindung down?

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, weder über Browser noch APP möglich.
Festnetz und Mobil über Telekom.

Bei mir auch, Portal und API!!! Seit 12:57 Uhr
Ich fange an mir Fragen zu stellen über den geschäftlichen Erfolg von Discovergy? Es sind so viele Baustellen (Portal, Zählereinbau, Zählerverhalten usw) an denen sich nichts oder nur sehr wenig tut. Entweder ist Discovergy im Moment Opfer seines eigenen Erfolges oder seines eigenen Misserfolges…

1 „Gefällt mir“

Geht wieder. (Fülltext auf >20 Zeichen)

Also hier tut sich noch nichts, zumindest die App hängt immer noch auf 12:57 fest.

Hier geht auch noch nichts. Ich habe vor einer Stunde mit dem Kundenservice wegen einer anderen Sache telefoniert. Kurz danach kam der Ausfall. Hab zuerst schon einen Zusammenhang vermutet. Scheint aber nicht der Fall zu sein, wenn mehrere Probleme haben.

Portal läuft wieder, Zählerstände sind noch die Alten, API klemmt auch noch…

Bei mir um 12:57 Uhr auch Down und entsprechende Nachricht (Zähler sendet nicht,Zähler blinkt)

Hier auch Ausfall seit 12:57 Uhr. Portal geht, aber keine Daten mehr ab 12:57 Uhr.

Ich erstelle für den Support ein Paketcapture des TCP/IPs Traffics vom Zähler, bin mir aber ziemlich sicher das dass Problem auf der Emfängerseite liegt. Ich bin schon total gespannt, ob die fehlenden Daten später nachgeliefert werden. Hier würde ich mich auch über Feedback anderer Kunden freuen.

Edit: das Paketcapture zeigt nur erfolglose Verbindungsversuche zu folgenden Host:
10 120.150004 192.168.200.1 192.168.200.100 DNS 111 Standard query response 0x1472 A gateway35.discovergy.com A 80.86.163.152 OPT
13 120.152852 192.168.200.100 80.86.163.152 TCP 74 42750 → 443 [SYN] Seq=0 Win=29200 Len=0 MSS=1460 SACK_PERM=1 TSval=2590883671 TSecr=0 WS=64
14 120.164080 80.86.163.152 192.168.200.100 TCP 54 443 → 42750 [RST, ACK] Seq=1 Ack=1 Win=0 Len=0

Das ist wohl ganz klar die Empfängerseite down bzw. nicht erreichbar

Hallo zusammen,

leider haben wir derzeit eine Störung. Diese sollte jedoch nicht sehr lange anhalten. Bitte habt noch etwas Geduld. Sobald diese behoben ist werde ich dies hier kommunizieren. Leider war dies außerplanmäßig.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Bei mir zeigt es an, dass der Zähler seit 12.57 Uhr keine Daten sendet???

Letzte Daten waren von 12:56, um 13:54 hatte ich eine Info-Mail bekommen.
Aktuell (14:58) ist die TLS-LED am Gateway noch aus.

Ich hatte bereits gestern (04.02.) zwischen 01:02 und 01:34 keine Daten bzw. wurden keine zwischengespeicherten Werte nachgeliefert. Noch jemand?

@Lars_Bln Ich hatte letzte Nacht durchgängig Daten.

2 Stunden und 30 Minuten schon! Redundanz der Infrakstruktur scheint ein Fremdwort oder nicht notwendig zu sein…

System scheint wie online zu sein aber was muss ich wieder mal feststellen : Es wurden keine Daten gepuffert und wieder mal stur interpoliert. Sorry aber das geht gar nicht.

Hallo zusammen,

es ist tatsächlich äußerst ärgerlich, dass die Störung länger anhält. Laut unserer IT gibt es hier Komplikation. Da derzeit auch die Telefonanlage betroffen ist, bitten wir von Anrufen abzusehen.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Bei mir läuft es wieder…

Hallo zusammen,

guten Nachmittag. Im Zuge von Wartungsarbeiten ist es leider zu einem unvorhergesehenen Ausfall unseres Portals gekommen.

Unsere IT arbeitet natürlich bereits mit Hochdruck daran, den Ausfall zu beheben.

Entschuldigen Sie bitte alle dadurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Bei mir läuft’s auch wieder, Daten sind anscheinend komplett.

Seit 15:44 Uhr scheint wieder eine Verbindung zu bestehen. Die Daten wurden nachgeliefert.