Problem gerade bei Discovergy?

Hallo, viele User haben eine Mail bekommen, das die Zähler keine Daten senden.
Mein Zähler ist Online hab ich extra geprüft noch mal.

Ich denke hier bei Discovergy liegt das Problem.

Mfg
Detlef

1 „Gefällt mir“

Mein Zähler ist auch online, nur die Apps reageren nicht

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass ich nicht der einzige bin.
Ich bekam eine Mail das ich ab 4:30 angeblich keine Daten mehr sende. In der App gab es aber keine Lücke um 4:30. Stattdessen fehlen nun ab 8:26 Daten.
Auch mein Zähler scheint online zu sein. Beide LED leuchten durchgehend grün. Ich habe auch den Netzstecker mal gezogen und wieder reingesteckt. Bei mir sieht alles normal aus.

Schönen Sonntag

Bei mir genau das Gleiche, habe sogar den Zähler reset, auch ohne Erfolg für die Apps.
MfG

1 „Gefällt mir“

Hallo, bei mir das gleiche Problem.

Gruß
Martin

Und wie bekommt der „Sonntagssupport“ von Discovergy das nun mit?

Hallo,
bei mir werden die Daten über den Discovergy-Adapter gezogen. Allerdings werden bei mir die Daten noch nicht aktualisiert. Die Verbrauchswerte sind seit Stunden konstant. Mein Zähler ist aktiv und scheint auch zu senden. Ist der Fehler schon behoben?
Viele Grüße
Egbert

1 „Gefällt mir“

Hier auch… sendet keine daten seit 8:xx.
Reset durchgeführt. Keine Veränderung jetzt sagt mir die app sendet keine daten mehr seit 10:24
Also scheint er nach dem Reset mal kurz ein paar Daten gesendet zu haben…

Serverproblem bei Discovergy ??

Weil mehrere Kunden das Gleiche Problem haben vermute ich auch ein Serverproblem bei Discovergy.

Bei mir geht ab 10.24h auch nichts mer…:face_with_raised_eyebrow:

Jup ging kurz daten Nachgekommen und auch hier seit 10:23 wieder nix! Auch über die API kommt nix. Warten wir weiter , oder es sagt mal jemand von Discovergy hier was…

Eine Notfall Rufnummer oder Telefonnummer wäre schon mal gut! Oder ein Button auf der HP ;.) Um sowas am Wochenede zu melden.

1 „Gefällt mir“

Hallo bin neu hier hab mich gerade registriert,
habe auch seit 4:30 Uhr Probleme das der Zähler nicht mehr sendet - nach reset am Zähler hat er mal kurz Daten übertragen aber nur bis zum Reset 10:22 seit dem nicht mehr . Es leuchten beide LED und es findet auch eine Übertragung statt gelbe LED blinkt und grüne leuchtet am LANSteckerport des Zählers- Router hab ich schon neu gestartet aber nichts gebracht der rest im Haus funktioniert.
Weiß einer schon was neues ?

Seit eben 13:47 Uhr geht es wieder alle Daten werden in der App angezeigt
aber es zickt noch a biserl rum also läuft noch nicht ganz wieder rund!

Kann ich bestätigen! Im Moment löuft es wieder auch die API wird versorgt.

Hallo,

ich habe heute morgen die von mir aktivierte Meldung, XXX „hat seit 24.11.2019, 04:30:20 keine Daten gesendet.“ erhalten. Jetzt hab ich den Zähler per Kabel direkt am Router und der Router hat Internet und keine Aussetzer. Trotzdem hab ich den Zähler resetet. Meine Handy App scheint auch gestört zu sein, weil es mehrere Anläufe braucht bis lagsam Inhalte geladen werden, aber der Live Stromverbrauch ist immer noch nicht zu sehen.

Frage: Wie bekomme ich raus, dass es nicht an mir sondern an Discovergy liegt? Gibt es irgendwo eine Status Seite auf der die Stati eurer Dienste einsehbar sind?

Wenns an mir liegt, was kann ich noch machen und wie überprüfe ich das?

P.S.: seit heute Nacht (24.22.2019) 4:32 Uhr sind keine Daten mehr im Portal einsehbar.
P.P.S.: Beide Lampen leuchten.

Bei mir mal wieder genau das selbe, liegt also nicht an dir. Vor einiger Zeit kam sowas schon mal vor, da wusste erst mal niemand von nem Fehler auf Discovergy Seite. Erst als sich mehrere Leute fanden wurde nachgeforscht und ein Fehler im System eingestanden. Das waren exakt die gleichen Symptome wie heute wieder.

„Der Zähler [xxx] hat seit 24.11.2019, 04:30:20 keine Daten gesendet“

Hier der Link
Gab es einen Ausfall Sonntagmorgen, 8.9.19?

Danke für die Info. Jetzt ist mittlerweile einmal wohl ein Datenschub eingetreten. Ich hab jetzt aktuell bis 08:17 Uhr Daten im Portal… also jetzt schon wieder 45 MInuten keine Daten… war das damals auch so?

Hier tröpfeln die Daten auch wieder. Ich habe erst gar nicht angefangen, auf meiner Seite nachzuforschen, da das Problem wieder an einem Sonntagmorgen begann, einem beliebten Zeitpunkt für Arbeiten an der IT.

Eine Anzeige des Dienststatus wäre wirklich gut!

Alles klar. Dann warten wir das mal ab. Danke :slight_smile:

Bei mir das gleiche, seit 08:19 keine Daten mehr.