Problem gerade bei Discovergy?

Schließe mich an, auch bei mir aktuell keine Daten:

Der Zähler sendet derzeit keine Daten.
Zeitpunkt des letzten Datenempfangs:
24.11.2019 08:23

Geht mir auch so. Siehe Diskussion im Forum: Aktuell

Guten Morgen liebe Discovergy Kunden,

Danke für Ihre Geduld.

Wir hatten am Wochenende leider mit nicht vorhergesehenen Wartungsaufgaben nach dem Server-Ausfall letzte Woche zu kämpfen. Diese konnten zwar von unserer IT schnell für das Wochenende eingetaktet und angegangen werden, allerdings hat uns die zu kurze Vorlaufzeit nicht zugelassen, Sie als Nutzer schnellstmöglich und gebührend zu informieren.

Wir sind froh darüber, die Probleme jetzt behoben zu haben, verstehen aber auch, dass wir hier zukünftig Besserung leisten können und müssen, Sie als Nutzer auch über eine kurzfristige Abschaltung entsprechend schnell zu informieren. Unsere IT wird sich eine Lösung für die Zukunft überlegen, wie wir solche schlecht vorhersehbaren Wartungen dennoch direkt an Sie kommunizieren können, sodass Sie stets im Bilde sind.

Wir entschuldigen uns noch einmal für die Umstände und bedanken uns für Ihre Geduld.

Beste Grüße

Ihr Discovergy-Team

Dankefürs Info!:wink:

Hallo Discovergy Team,
leider scheint das Problem noch nicht behoben zu sein.
Jetzt, 25.11. um 22:45 zeigt das Webseiten Monitoring Tool noch immer den Stand vom 25.11. um 17:00 an. An den vorherigen Tagen war das ähnlich.
Ebenso ist eine Anzeigelücke (keine Anzeige überhaupt) am 21. und 22.11.
Gruß Hans

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir rennt alles ohne Lücken wieder…

Hallo zusammen,

leider hatten wir über das Wochenende ein Problem mit unserem Server. Unsere IT hat dies bereits behoben. In der Regel sollten die Zähler alle die Daten nach und nach laden, so dass es keine Lücken mehr gibt. Sollten die Messwerte nicht auftauchen, sondern nur ein Mittelwert (durchgängige grade Linie), dann bitten wir dies zu entschuldigen. Im schlimmsten Fall sind dann die Messwerte für die Darstellung verloren gegangen. Hierbei handelt es sich aber nur um die Darstellung und hat keine Auswirkung auf die Verbrauchswerte etc…

Gibt es derzeit bei jemanden durch den Ausfall derzeit noch Probleme jeglicher Art?

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Mein Zähler sendet (angeblich) auch keine Daten. Ich habe einen Reset durchgeführt, aber das hat die Situation nicht verändert. Eine aktive Internetverbindung besteht und laut der LED am LAN Interface werden Daten von Zähler gesendet.

Ich gehe auch von einer Störung bei Discovergy aus.

Hallo @JoWo646581,

ich habe mir deinen Zähler mal anguckt. Dieser sendet Daten.

Wenn beide grünen LED am Zähler durchgängig grün leuchten könnt ihr diese Mail ignorieren.

Viele Grüße
Thomas von Discovergy

Also bei mir funktioniert die Marktpreisansicht nicht mehr. Müßte seit dem Server Problem sein. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Geräteerkennungsansicht richtig passt, aber das nehme ich sowieso nicht für ganz voll :grinning:.

Steffen