Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen, den irgendwo hat sich beim Wechsel zu Discovergy ein wirklich hartnäckiger Fehler eingeschlichen.
Das Problem liegt irgendwo zwischen Discovergy als Messstellenbetreiber, dem Albelektrizitätswerk AEW als Netzbetreiber und Eprimo als Stomlieferant.
Zuerst hatte der Messstellenbetreiber nach Einbau des Smartmeters meinen kompletten Anschluss stillgelegt und damit meinen Vertrag mit Eprimo gekündigt. Nach etlichen Telefonaten zwischen AEW und Eprimo läuft der Vertrag jetzt wieder weiter, nur ist dort nach wie vor das AEW als Netz und Messstellenbetreiber samt altem Zähler hinterlegt.
Was läuft hier falsch und was kann ich tun, das zu korrigieren? Bei den Zweien komme ich nicht mehr weiter, jeder schiebt die Schuld auf den anderen.
Dann noch ne Frage zur Zählernummer bei Discovergy. Da habe ich zwei verschiedene Formate gesehen, welche ist jetzt das Korrekte?
es tut mir sehr leid das zu hören. Uns waren keine Probleme dieser Art bekannt.
Prinzipiell bedeutet ein Messstellenbetreiberwechsel nicht, dass der Vertrag mit Ihrem Stromlieferanten gekündigt wird.
Wir werden mit den AEW Kontakt aufnehmen und sicherstellen, dass der korrekte Messstellenbetreiber hinterlegt wird.
Beide Formate der Zählernummer sind korrekt. Die längere Version enthält zusätzlich ein Herstellerkürzel, welches in der Praxis irrelevant ist und daher gerne weggelassen wird. Sie können immer die kürzere Variante nutzen.
Auch ich kenn das Problem ,aber von Seiten der Aberechnung
Bei der Abrechnung wird mir mit dem Grundwert (verbrauchsunabhängig) Kosten für Zählermiete und Meßstellenbetrieb berechnet,
obwohl ich ja diese Kosten bei der Enso nicht verursache
Gibt es Anbieter die den Sachverhalt berücksichtigen ?