PV Anlage kommt

Hallo, Anfang/Mitte August soll bei uns eine neue PV Anlage installiert werden. Es heisst, dass 2 bis 3 Wochen danach wohl der Elektriker kommt und ca. 1 Monat später die Anlage in Betrieb genommen wird. Wir haben einen aktuellen 3.5 Zähler aus diesem Jahr.

Zu wann muss die „Zweirichtung“ aktiviert und bei Discovergy beantragt werden? Kann man dies jetzt schon machen?

Hi!
3.5 ist kein Zähler, dass ist das Gateway.
Die Zwei-Richtungen zählt der Zähler immer, im Portal muss die gegen Service-Gebühr freigeschaltet werden. Kannst jederzeit machen lassen.

Zu wann sollte man es denn machen lassen? Kann man dies auch jetzt schon machen? Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich eine Mail senden - und da die Bearbeitung gern mal ein paar Wochen / Monate dauert kann…

Sofort… Der Zähler zählt das schon, es geht nur um die Freischaltung im Portal.
Die PV-Anlage könnte jederzeit eingeschaltet werden.