PV Installation und Zähler

zweirichtungszähler

#1

Hallo,

ich habe seit etwa einem Monat einen Discovergy Smartmeter. Bei der Bestellung hatte ich nicht in Richtung PV gedacht, also einen “normalen” Zähler mit SIM bestellt. Demnächst werde ich aber eine 10kw PV installation vornehmen und frage mich nun, ob der Zähler dafür getauscht werden muss. Wie ist das? Reicht der vorhandene Zähler dafür aus?

Danke

Said


#2

Hallo Said,

es werden wohl nur noch Zweirichtungszähler seitens Discovergy installiert, d.h. Ihr Zähler reicht aus!
Beim Vertrieb einfach die PV-Option buchen, den Rest macht die Technik.

Beste Grüße
Tim


#3

Hallo @Said,

die Info von @Tim ist richtig. Ihr Zähler funktioniert aktuell als Einrichtungszähler, ist aber ein Zweirichtungszähler. Sobald Sie Ihre PV-Anlage bekommen, wenden Sie sich an unseren Support per E-Mail an vertrieb@discovergy.com. Die Umstellung kostet € 15.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH


#4

Juchuu, das sind doch mal gute Nachrichten :smiley:

Vielen Dank für die flotte Rückmeldung.