PV Installation und Zähler

Hallo,

ich habe seit etwa einem Monat einen Discovergy Smartmeter. Bei der Bestellung hatte ich nicht in Richtung PV gedacht, also einen „normalen“ Zähler mit SIM bestellt. Demnächst werde ich aber eine 10kw PV installation vornehmen und frage mich nun, ob der Zähler dafür getauscht werden muss. Wie ist das? Reicht der vorhandene Zähler dafür aus?

Danke

Said

Hallo Said,

es werden wohl nur noch Zweirichtungszähler seitens Discovergy installiert, d.h. Ihr Zähler reicht aus!
Beim Vertrieb einfach die PV-Option buchen, den Rest macht die Technik.

Beste Grüße
Tim

1 „Gefällt mir“

Hallo @Said,

die Info von @Tim ist richtig. Ihr Zähler funktioniert aktuell als Einrichtungszähler, ist aber ein Zweirichtungszähler. Sobald Sie Ihre PV-Anlage bekommen, wenden Sie sich an unseren Support per E-Mail an vertrieb@discovergy.com. Für die Umstellung wird einen kleinen Betrag in Rechnung gestellt.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Juchuu, das sind doch mal gute Nachrichten :smiley:

Vielen Dank für die flotte Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

Hallo @PabloSantiagoDGY,

ich habe nun einen Termin für den Anschluss der PV Anlage für morgen früh. Am Montag habe ich dazu den Vertrieb über die angegebene Adresse angefragt und leider bislang noch keine Rückmeldung erhalten. Könnten sie bitte mal nachfragen? Wenn es nur ein Software-Flag ist sollte es ja keine großen Umstände machen.

Viele Grüße

Said

Hallo @said,

das klingt ja doch gut, ich wünsche Ihnen viel Sonne für Ihre Anlage!

Gerne kann ich die Umstellung Ihres Zählers vorantreiben, allerdings finde ich kein Ticket dazu. Haben Sie ein Ticketnummer, die Sie mir per privater Nachricht senden können?

Wenn Sie kein Ticket haben, würde ich Sie bitten, eine E-Mail an vertrieb@discovergy.com zu senden, um die Änderung von SLP auf Zweirichtungszähler zu beantragen. Bitte geben Sie dabei Ihre Zählernummer sowie Leistung und Datum der Inbetriebnahme Ihrer Anlage. Ich werde dann anschließend Rücksprache mit den Kollegen halten, damit die Umstellung schnellstmöglich vorgenommen wird.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
Ich habe bereits an den Vertrieb geschrieben. Aber leider keine Antwort erhalten also auch keine Ticketnummer. Ich habe auch heute noch mal nachgehakt auf die gleiche E-Mail-Adresse. Aber ebenfalls keine Antwort bekommen.

Viele Grüße
Said

Hallo @said,

guten Nachmittag. Ich frage intern und kümmere mich darum, dass die Umstellung gemacht wird.

Viele Grüße,
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Sie sind der Beste!