Ich bin ein relativ neuer Kunde bei Discovergy, ich frage mich wie es bei Discovergy weitergehen kann.
Es gibt soviel Fragestellung aus den letzten Monaten das man gar nicht weiss , ob Discovergy überhaupt noch als Einheit funktioniert oder nicht einfach durch einzelne Mitarbeiter heroisch irgendwie am laufen gehalten wird.
Ich habe Discovergy eigentlich nicht gewaehlt damit ich meinen Stromverbrauch kenne, denn den koennte ich ohne den Messtellenbetreiber wechseln zu muessen local einrichten.
Der wahre Grund warum mich Discovergy faziniert hat war das sie als stabiler , verlaesslicher Partner und solider Messstellenbetreiber . einen Weg aufzeigen sollte, um neue Weg zum Thema Strom moeglich zu machen. ( Tibber , awattar oder Mietermodelle )
In den letzten Monaten hat man das Gefuehlt das Problem nur sehr langsam angegangen werden , das Projecte nicht abgeschlossen werden oder sehr langsam umgesetzt werden. Das die Software der App nicht weiterentwickelt wird oder das die versprochenen Funktion ( Geraeterkennung ) nicht ersichtlich sind oder bestenfalls noch Jahre entfernt. Die App ist seit Monaten nicht aktualisiert worden , ich kann sie zur Zeit auch nicht im IOS Store finden und daher neu installieren . Die Api fällt immer öfters mal kurz aus, und wenn sie am Wochenende ausfällt dann gibt es anscheinend keinen Process das dem IT - Team da sofort reagieren kann ( sehr amatuerhaft sieht das aus ) .
Ich hatte zuerst Discovergy gebucht um zu sehen wie leistungsfähig sie sind und ob sie ein verlässlicher Partner fuer andere Modelle ( Mieterstrom ) sein koennten. Leider haben die letzten Monate gezeigt was real moeglich ist. Es ist alles so dünn gestrickt , das die Logistik bei Defekten beim Kunden zum Wartemarathon ausarten . Neuinstallation sind bis auf „weiteres“ überhaupt nicht moeglich .
Es macht es nicht besser, wenn die Buchhaltungsprocesse nicht in der Lage sind Geld einzuziehen für die sie die Genehmigung haben . Eventuell kann hier ja jemand was positives vermelden und aufzeigen wo die Reise hingeht .