Rechnung noch immer nicht abgebucht

In der Buchhaltung scheint ja doch einiges schief zu laufen, wenn man das hier so liest. Mich betrifft es jetzt auch. Zum 31.5 sollte der Jahresbetrag abgebucht werden, das ist bis heute nicht geschehen… Kontoverbindung hat sich auch nicht geändert, gültiges Lastschriftmandat liegt euch vor :woman_shrugging:

Bei uns das selbe…….

Hier leider auch.
Kann ich denn irgendwie aktiv werden um zu verhindern, dass dann irgendwann die Mahnung rein geflattert kommt?

Hallo Zusammen,

danke fürs melden. Ich bin mir hier nicht sicher, ob dies mit der Störung in der Rechnungsstellung zu tun hatte, die zuletzt aus unserem System erfolgt war. Ich habe Ihre Fälle an unsere Buchhaltung weitergeleitet, damit diese prüfen können, ob hier ein Einzelfall oder ein Bug in der Abrechnung vorliegen könnte.

Danke noch einmal und entschuldigen Sie bitte die Umstände
Simon, Discovergy

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde ebenfalls noch nicht abgebucht.

heisst es, wir müssen die Rechnung nicht mehr bezahlen oder wieso wird es nicht abgebucht? laufe ja selten hinterher, aber eigenartig ist es schon…

Hallo @rallyecom und @columbo1979,

vielen herzlichen Dank nochmals für Ihren Hinweis. Ich werde heute mit unserer Buchhaltung das Thema besprechen und melde mich bei Ihnen, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Unabhängig des Zeitpunktes der Zahlung ist der Betrieb Ihrer Smart Meter gewährleistet und in diesem Sinne gibt es keinen Grund zur Sorge.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

und wie ist der Stand?

Bei mir wurde gestern abgebucht.

Hier bei mir leider noch immer nicht :frowning:
@PabloSantiagoDGY oder @SimonTraschinskyDGY gibt es da schon Neuigkeiten aus der Buchhaltung?

Danke vorab und beste Grüße
MAp

Hallo zusammen,

mein lieber Kollege Simon ist leider seit dem 31. Juli nicht mehr für die Discovergy tätig und wird in diesem Forum bedauerlicherweise keinen Support mehr leisten. Er wird sich in den kommenden Monaten einer neuen Herausforderung im Smart Metering Bereich stellen.

Hinsichtlich der Abbuchungen kann ich nur wieder um Geduld bitten. Aufgrund des eingeleiteten Strukturierungsverfahrens und der hohen Arbeitsbelastung unserer Buchhaltung können Lastschriften verspätet eingezogen werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“