Rechnung noch immer nicht abgebucht

In der Buchhaltung scheint ja doch einiges schief zu laufen, wenn man das hier so liest. Mich betrifft es jetzt auch. Zum 31.5 sollte der Jahresbetrag abgebucht werden, das ist bis heute nicht geschehen… Kontoverbindung hat sich auch nicht geändert, gültiges Lastschriftmandat liegt euch vor :woman_shrugging:

Bei uns das selbe…….

Hier leider auch.
Kann ich denn irgendwie aktiv werden um zu verhindern, dass dann irgendwann die Mahnung rein geflattert kommt?

Hallo Zusammen,

danke fürs melden. Ich bin mir hier nicht sicher, ob dies mit der Störung in der Rechnungsstellung zu tun hatte, die zuletzt aus unserem System erfolgt war. Ich habe Ihre Fälle an unsere Buchhaltung weitergeleitet, damit diese prüfen können, ob hier ein Einzelfall oder ein Bug in der Abrechnung vorliegen könnte.

Danke noch einmal und entschuldigen Sie bitte die Umstände
Simon, Discovergy

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Bei mir wurde ebenfalls noch nicht abgebucht.

heisst es, wir müssen die Rechnung nicht mehr bezahlen oder wieso wird es nicht abgebucht? laufe ja selten hinterher, aber eigenartig ist es schon…

Hallo @rallyecom und @columbo1979,

vielen herzlichen Dank nochmals für Ihren Hinweis. Ich werde heute mit unserer Buchhaltung das Thema besprechen und melde mich bei Ihnen, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Unabhängig des Zeitpunktes der Zahlung ist der Betrieb Ihrer Smart Meter gewährleistet und in diesem Sinne gibt es keinen Grund zur Sorge.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

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und wie ist der Stand?

Bei mir wurde gestern abgebucht.

Hier bei mir leider noch immer nicht :frowning:
@PabloSantiagoDGY oder @SimonTraschinskyDGY gibt es da schon Neuigkeiten aus der Buchhaltung?

Danke vorab und beste Grüße
MAp

Hallo zusammen,

mein lieber Kollege Simon ist leider seit dem 31. Juli nicht mehr für die Discovergy tätig und wird in diesem Forum bedauerlicherweise keinen Support mehr leisten. Er wird sich in den kommenden Monaten einer neuen Herausforderung im Smart Metering Bereich stellen.

Hinsichtlich der Abbuchungen kann ich nur wieder um Geduld bitten. Aufgrund des eingeleiteten Strukturierungsverfahrens und der hohen Arbeitsbelastung unserer Buchhaltung können Lastschriften verspätet eingezogen werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

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Hallo Discovergy,

bei Ihrer Buchhaltung läuft wohl einiges schief. Ich habe jetzt eine Mahnung erhalten, obwohl der Betrag hätte per Lastschrift abgebucht werden sollen. Entgegen der Aussage im Brief, wurde es auch nicht versucht. Die Rechnung habe ich jetzt per Überweisung beglichen. Ich hoffe, ich bereue es nicht und Ihr Betrieb geht weiter.

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Bei mir genau das Gleiche!

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Hallo @PabloSantiagoDGY,

hier bei mir gleicher Sachverhalt. Habe jetzt auch mal überwiesen und hoffe, dass die Lastschrift nicht plötzlich doch noch eingezogen wird.

Viele Grüße
MAp

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Hallo @MAp, dass sollte nicht passieren. Vielen herzlichen Dank für Ihre Überweisung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Leider habe ich auch so eine gruselige Erfahrung , als ich am 19.05 den Einbau hatte wurde geschrieben das Discovergy am 31.5.2022 die Rechnung einzieht . Das haben Sie aber nicht gemacht , dafuer habe ich jetzt ( September 2022) eine Mahnung erhalten ist solle das Geld ueberweisen .

@PabloSantiagoDGY ist der einzige der irgendwie die Sachen regelt, ist schon traurig .

Ich kann meine Vorredner da nur Recht geben da laeuft so einiges schief .

Da stellt sich mir schon die Frage, wenn man nicht die technischen oder personellen Moeglichkeiten hat eine Rechnung abzubuchen, also Einnahmen zu generieren in der „Insolvenz“ , wie will man dann erwarten das Discovergy mit einer anderen Firma ein Problem klaert , wenn Discovergy beim Einbau ein Fehler unterlaufen ist. ( Nach 4 Monaten ist das ja auch nicht erfolgt )

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Ja Discovergy … unendliches Spiel ohne irgendwelche Rückmeldungen

Ich bekam gleich meine erste Mahnung von der Buchhaltung. Obwohl eine Abbuchungserlaubnis vorlag. Hab also überwiesen und nochmals die Erlaubnis erteilt. Dies auch mitgeteilt und wie gewohnt keinerlei Rückmeldung.

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Sehr geschätzte Kunden,

da ist leider auf der Kommunikationsebene in den jeweiligen Fachabteilungen einiges schiefgelaufen. Aufgrund des eingeleiteten Verfahrens darf das Unternehmen keine SEPA-Lastschriften durchführen, anstatt aber sich an die Kunden freundlicherweise zu wenden mit der Bitte um eine Überweisung, wurden Mahnungen automatisch generiert und versendet. Das ist nicht korrekt, bitte um Entschuldigung im Namen des Unternehmens für die Unannehmlichkeiten und bedanke ich mich schon einmal ganz herzlich für die Überweisungen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

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Ja @PabloSantiagoDGY , niemand versteht mehr wie man ein „modernes Unternehmen“ so führen kann, so Kundenunfreundlich

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Hallo Herr @PabloSantiagoDGY, habe am 04.09 die Jährliche Rechnung bekommen welche am 12.09 abgebucht werden sollte. Hab gerade nachgeschaut, das ist natürlich nicht erfolgt, was soll ich hier nun machen?