Rechnung noch immer nicht abgebucht

Hallo @rallyecom und @columbo1979,

vielen herzlichen Dank nochmals für Ihren Hinweis. Ich werde heute mit unserer Buchhaltung das Thema besprechen und melde mich bei Ihnen, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

Unabhängig des Zeitpunktes der Zahlung ist der Betrieb Ihrer Smart Meter gewährleistet und in diesem Sinne gibt es keinen Grund zur Sorge.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

und wie ist der Stand?

Bei mir wurde gestern abgebucht.

Hier bei mir leider noch immer nicht :frowning:
@PabloSantiagoDGY oder @SimonTraschinskyDGY gibt es da schon Neuigkeiten aus der Buchhaltung?

Danke vorab und beste Grüße
MAp

Hallo zusammen,

mein lieber Kollege Simon ist leider seit dem 31. Juli nicht mehr für die Discovergy tätig und wird in diesem Forum bedauerlicherweise keinen Support mehr leisten. Er wird sich in den kommenden Monaten einer neuen Herausforderung im Smart Metering Bereich stellen.

Hinsichtlich der Abbuchungen kann ich nur wieder um Geduld bitten. Aufgrund des eingeleiteten Strukturierungsverfahrens und der hohen Arbeitsbelastung unserer Buchhaltung können Lastschriften verspätet eingezogen werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

2 „Gefällt mir“

Hallo Discovergy,

bei Ihrer Buchhaltung läuft wohl einiges schief. Ich habe jetzt eine Mahnung erhalten, obwohl der Betrag hätte per Lastschrift abgebucht werden sollen. Entgegen der Aussage im Brief, wurde es auch nicht versucht. Die Rechnung habe ich jetzt per Überweisung beglichen. Ich hoffe, ich bereue es nicht und Ihr Betrieb geht weiter.

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau das Gleiche!

1 „Gefällt mir“

Hallo @PabloSantiagoDGY,

hier bei mir gleicher Sachverhalt. Habe jetzt auch mal überwiesen und hoffe, dass die Lastschrift nicht plötzlich doch noch eingezogen wird.

Viele Grüße
MAp

1 „Gefällt mir“

Hallo @MAp, dass sollte nicht passieren. Vielen herzlichen Dank für Ihre Überweisung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Leider habe ich auch so eine gruselige Erfahrung , als ich am 19.05 den Einbau hatte wurde geschrieben das Discovergy am 31.5.2022 die Rechnung einzieht . Das haben Sie aber nicht gemacht , dafuer habe ich jetzt ( September 2022) eine Mahnung erhalten ist solle das Geld ueberweisen .

@PabloSantiagoDGY ist der einzige der irgendwie die Sachen regelt, ist schon traurig .

Ich kann meine Vorredner da nur Recht geben da laeuft so einiges schief .

Da stellt sich mir schon die Frage, wenn man nicht die technischen oder personellen Moeglichkeiten hat eine Rechnung abzubuchen, also Einnahmen zu generieren in der „Insolvenz“ , wie will man dann erwarten das Discovergy mit einer anderen Firma ein Problem klaert , wenn Discovergy beim Einbau ein Fehler unterlaufen ist. ( Nach 4 Monaten ist das ja auch nicht erfolgt )

1 „Gefällt mir“

Ja Discovergy … unendliches Spiel ohne irgendwelche Rückmeldungen

Ich bekam gleich meine erste Mahnung von der Buchhaltung. Obwohl eine Abbuchungserlaubnis vorlag. Hab also überwiesen und nochmals die Erlaubnis erteilt. Dies auch mitgeteilt und wie gewohnt keinerlei Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

Sehr geschätzte Kunden,

da ist leider auf der Kommunikationsebene in den jeweiligen Fachabteilungen einiges schiefgelaufen. Aufgrund des eingeleiteten Verfahrens darf das Unternehmen keine SEPA-Lastschriften durchführen, anstatt aber sich an die Kunden freundlicherweise zu wenden mit der Bitte um eine Überweisung, wurden Mahnungen automatisch generiert und versendet. Das ist nicht korrekt, bitte um Entschuldigung im Namen des Unternehmens für die Unannehmlichkeiten und bedanke ich mich schon einmal ganz herzlich für die Überweisungen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in den Tag!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

2 „Gefällt mir“

Ja @PabloSantiagoDGY , niemand versteht mehr wie man ein „modernes Unternehmen“ so führen kann, so Kundenunfreundlich

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr @PabloSantiagoDGY, habe am 04.09 die Jährliche Rechnung bekommen welche am 12.09 abgebucht werden sollte. Hab gerade nachgeschaut, das ist natürlich nicht erfolgt, was soll ich hier nun machen?

Hallo @snoops und vielen herzlichen Dank für Ihre Frage. Aktuell müssen Sie nichts unternehmen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

@PabloSantiagoDGY Wie ist denn der aktuelle Stand.

Es waere schön , wenn die Fachabteilung die Kunden mal anschreiben koennte, wie die Situation sich im Jahr 2023 gestaltet .

Ich gehe mal davon aus , das die Situation vorherscht und irgendwelche Mahnungen dann plötzlich eingehen.

Hallo @mviel. In diesem Thread habe ich mich kurz darüber geäußert.

Auch mal ein Kompliment, auch wenn es ein selbstverständlicher Prozess ist: Bei mir hat die Rechnungsstellung und Abbuchung der Jahresgebühr anstandslos geklappt…

2 „Gefällt mir“

Hallo,
wann werden denn die Rechnungen versendet bzw. erstellt?

Danke im voraus

Hallo @Bommerang,

vielen Dank, ich werde Ihre Frage an unsere Abrechnungsabteilung weiterleiten.

Viele Grüße