Reset bei verplomptem Schrank


#1

Hi,

Mein Installateur hat den gesamten Zählerschrank mit dem Erzeugungszähler verplombt. Dadurch komme ich natürlich nicht mehr an den Reset Knopf beim Erzeugungszähler.

Gibt es andere Möglichkeiten, den Zähler zurückzusetzen?
Laut der Firma ist das vorgeschrieben, den gesamten Schrank zu verplomben, wenn der extra sitzt.

Danke und Grüße
Jonas


#2

Kannst bitte ein Bild von dem Schrank posten?


#3

Anbei das Bild vom Schrank.


#4

Auwei, stimmt, der muss verplombt sein…
Sind darunter SLS Automaten oder sind anderswo Sicherungen verbaut?
Sonst würde nur Aus- und wieder Einschalten helfen…
Der LED nach sendet der aber?


#5

Bohr ein kleines Loch in die Abdeckung. Dann kannst mit einem langen dünnen Schraubendreher (oder Schaschlik-Spieß :slight_smile: ) die Reset-Taste drücken, sofern mal nötig.

Gruß ComMetering


#6

Oder Stricknadel…:grinning:


#7

Es gibt drei Schmelzsicherungen im Hauptschrank für den WR, da es nur eine “dicke Leitung” dorthin gibt, vermute ich den Zähler auch auf den Sicherungen.

Die Idee mit dem Loch oder irgendetwas langem hatte ich auch schon :grimacing:

Aber die Sicherungen sind glaube die bessere Lösung :wink:


#8

Im Moment sendet er, ist nur noch im WiM, das ist ein anderes Thema.
Nur “falls” es Mal nötig ist…


#9

Hättest du vor dem verplomben mal sowas installiert :wink:


#10

Seitdem ich das mit den Sicherungen weiß, bin ich recht entspannt und hoffe auf Stabilität, aber danke für den Link :grimacing: