Schon wieder Zähler offline

Mein Zähler ist seit 12.21 schon wieder offline.
Kann mich auch nicht online anmelden.
Schon das 2.mal innerhalb von wenigen Tagen das gleiche Problem.

Es kommt der Fehlerhinweis error 503 der Server ist monentan nicht erreichbar.

Mich würde mal das Problem interessieren … da meine Kostenanzeige dann auch nicht weiter läuft.

Auch bei mir ist der Zähler wieder offline. Nachdem das nun innerhalb kurzer Zeit zum wiederholten Male vorkommt und auch sonst im Jahr 2021 der Zähler teilweise tagelang keine Daten sendete, werde ich heuer die erst letzte Woche erfolgte Abbuchung des Jahresbeitrages zurückbuchen lassen und nur einen reduzierten Jahresbetrag überweisen. Vielleicht kann man damit den Anstoß liefern endlich für eine Fehlerbereinigung zu sorgen.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, werde ich auch machen, meine Jahresabrechnung ist auch demnächst fällig. Wenn einige das machen, stösst man endlich hier mal etwas an…

Meiner ist auf offline. Technisch dürfte das aber nicht so wichtig sein. Soweit ich es verstanden habe, übertragen die Zähler die fehlenden Daten nachträglich. Man kann nur keine Live-Abfrage machen.

Ist schon wichtig wenn man einen Stundentarif hat und die Kosten pro Stunde verfolgen will und statistisch aufbereiten willl…

Meine beiden Zähler sind auch mal wieder seit 12:21 Uhr Offline. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert. Vielleicht besorge ich mir zwei switchbods zum Drücken der Resettasten.

Hilft in dem Falle nichts, Die Systeme bei DGY sind ausgefallen…

Woran erkennt man das denn?

An den Aufregern hier im Forum…

Die WEB-Site ist zwar erreichbar, aber die Zählerwerte kommen noch nicht.

Wenn die Webseite erreichbar ist, ich kann mich z.B. einloggen, dann sind doch die Systeme der DG zumindest nicht ausgefallen, oder?

Wenn Webseite erreichbar ist, müssen nicht zwangsläufig auch die Daten-Schnittstellen zu den Zählern aktiv sein.

OK, danke. Dann warte ich erstmal ab.

Zurzeit dürfte das relativ irrelevant sein mit den stunden Tarife wenn ich mir da die Preise an der Börse so ansehe.

Da kann man sich bei denen bedanken die bei der letzten wahl die Stimme an der falschen Stelle abgegeben haben.

Weiter so, Deutschland schafft sich ab.

Übrigens haben die Preise schon angezogen noch während die Parteien mit dem grossen C an der Macht waren!

Eins führt zum anderen und der Atom ausstieg war ein sehr großer Fehler ebenso wie die ganze öko Politik die gerade so propagiert wird.

Strom Kraftstoff Fleisch ist gerade der Anfang.

Wenn viel da ist kann man preise drücken, wenn weniger da ist kann man es um so teurer verkaufen.

Sind wir mal gespannt was noch alles kommt, vielleicht gibt es den ersten Blackout noch in diesem Jahr.

Ich sehe nicht wo die Oekopolitk ein Fehler sein sollte? Es wäre eher ein Fehler wenn jetzt der Atomausstieg rückabgewickelt werden würde.

Börsenspekulation mit Strom sollte eher unterbunden werden, dann wäre schon einiges geregelt.

Die Maxime ‚Der Markt regelt das schon‘ ist überlebt…

Hallo zusammen,

kurzer Update zu den technischen Problemen: Wie Sie bereits sicherlich festgestellt haben, ist unser Energieportal wieder erreichbar, live Messwerte werden allerdings nicht geliefert.

Unsere IT arbeitet daran, die Echtzeit-Übertragung schnellstmöglich wiederherzustellen. Das könnte aber unter Umständen einige Stunden in Anspruch nehmen.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Wie rechnet ihr eigentlich zum Beispiel mit aWattar ab und vorallem wie werden bei euch fehlende Daten „berechnet“?!

Phasen und Gesamtansicht unterscheidet sich quasi um Faktor 2 (!!!)

11-01-_2022_07-53-08
11-01-_2022_07-53-28