Sehr lange Wartezeit auf einen Montagetermin und schwache Kommunikation

Hallo @PabloSantiagoDGY,

ich habe einen einzelnen Zwei-Richtungszähler (1.8.0 misst Strombezug und 2.8.0 misst Einspeisung). Das passt soweit, oder?

Unabhängig wann der genaue Starttermin ist würde ich mich freuen wenn Sie den Vorgang nach Möglichkeit beschleunigen könnten.

Vielen Dank!

Hallo @anon7781312,

ja, das mache ich gerne nach Möglichkeit. Ich habe eine Erinnerung in meinem Kalender für die nächsten Wochen erstellt. Derzeit bringt es nichts, wenn ich die Kollegen auf das Thema anspreche.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank! Auch Ihnen ein schönes Wochenende!

Guten Morgen @PabloSantiagoDGY,

ich wollte hier nochmals nachfragen wie der aktuelle Stand zur Migration und Startmeter-Auslieferung ist. Im günstigsten Fall sollte der Zählereinbau ja Ende diesen Monats starten und die ersten Tourenplanungen müssten demnach bereits feststehen.

Ist die Migration zwischenzeitlich abgeschlossen?
Werden die Tourenplanungen derzeit erstellt (und falls ja, konnten Sie mich schon berücksichtigen)?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gruß

Hallo @anon7781312,

die Migration ist leider noch nicht abgeschlossen. Das bedeutet leider, dass die Installation von iMSys (zertifizierten Messsystemen) bis Ende Juni / Anfang Juli sich verzögert. Das ist bedauerlich, aber leider notwendig, damit der korrekte Betrieb der installierten Messstellen sichergestellt wird. Die Installion von SLP-Zählern mit dem Discovergy-Meteroit, RLM-Zählern und Mieterstrom-Anlagen wird fortgesetzt.

Wir bitten Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, aber wir sind guter Dinge, dass ab dem Sommer die Installationen an Fahrt aufnehmen werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,

als erste möchte ich mich unbekannterweise bei dir bedanken, dafür, dass Du hier so aktiv bist und in meinen Augen das Thema „kundenorientiert“ lebst.

Für mich stellt sich als zukünftiger Voltego Kunde die Frage, kann ich in diesem Jahr überhaupt noch mit einem Zählereinbau von Euch rechnen?
Verträge sind längst unterschrieben und ich soll zum 9.8. liefern und beliefert werden … mein Bauch sagt mir hier, das könnte knapp werden.

Gruß
Sven

Hallo @SventeHof,
danke für das Lob. Mein Ziel ist es ja auch, dass Discovergy als Organisation kundenorientierter wird. Ihre Frage habe ich hier einem anderen Kunden beantwortet. In den kommenden Tagen werden alle Voltego Kunden eine Nachricht von Discovergy erhalten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Vielen Dank für die Info.

Hallo zusammen,

da ich ab 01.10.23 ebenfalls Voltego-Kunde bin im Bereich dynamischer Stromtarif und Direktvermarktung, wollte ich mich mal erkundigen, wie hier der im Verlauf geschilderte Sachverhalt denn nun ausgegangen ist? Kann ich damit rechnen, das bis Oktober ein Discoergy iMSys verbaut wurde oder wird es dies Jahr eher überhaut nichts mehr, was natürlich mehr als schlecht wäre.

Grüße,
Enrico

Vielen Dank, @Enno82, für Ihre Anfrage. Der Plan sieht vor, die Installationen ab August deutlich hochzufahren, so dass man davon ausgehen kann, dass eine Installation bis Oktober realistisch ist.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo Pablo,

das wäre fantastisch. Danke für die Info.

Nachdem ich mich über den Einbautermin Mitte Juli gefreut habe, kehrt nun leider wieder Ernüchterung ein. Folgende Info-Mail habe ich vor 3 Tagen erhalten:

Wie Sie bereits schon vorab durch unser Informationsschreiben mitbekommen haben, können wir aufgrund der Systemumstellung die Installationen erst ab dem 01.08.2023 anfahren.

Ich weiß zwar nicht auf welches Informationsschreiben man sich hier bezieht, hoffe aber dass ein Installation im August durchgeführt wird.

Gibt es bereits Infos, ob der Rollout wie geplant angelaufen ist?

Hallo @enno82,
die aktuelle Planung sieht vor, im September wieder mit dem Einbau von intelligenten Messsystemen nach BSI zu beginnen.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Moin,

das besagte Schreiben habe ich selber auch nur auf Anforderung erhalten.
kurz gefasst: Die Verzögerung kommt durch die Systemmigration …

Es wäre echt klasse, wenn der Plan diesmal aufgeht …

Gruß
Sven Hofacker

Hallo @PabloSantiagoDGY,

aufgrund der ständigen Verzögerungen und Verschiebungen habe ich aktuell kein gutes Gefühl bei der Sache mehr. Aus diesem Grund habe ich mich somit vorerst gegen Discoverg entschieden und werde mir die Sache in ein oder zwei Jahren nochmals anschauen. Sofern sich ein zuverlässiger Betrieb bewahrheitet, werde ich gerne als Kunde zurückkehren. Meinen Vertrag mit Voltego habe ich zum Endes des Monats gekündigt; dies wurde mir von Voltego auch schon bestätigt. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

Leider gibt es wohl keine Option den Account hier über das Menü zu schließen / löschen. Ich bitte dich eine Löschung zu veranlassen. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Moinsen und Willkommen zurück aus dem verdienten Urlaub @PabloSantiagoDGY!

Auch wenn der September nun ganz frisch ist, wollte ich mich erkundigen, ob es nun schon Neuigkeiten zu den Installationsterminen gibt oder ob es zu einer erneuten Verzögerung gekommen bzw. diese abzusehen ist.

Gruß aus dem hohen Norden
Sven

Hallo @Sventehof,

leider habe ich heute keine neuen Informationen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH