Seit 2 Tagen keine Anzeige der ins Netz eingespeisten Leistung mehr in der 3-Phasenansicht

Bei den Tagesbalken in der Monatsverbrauchsanzeige wurde bei mir bis vor kurzem zusätzlich die pro Tag ins Netz eingespeiste Leistung als Balken unterhalb der Nulllinie in der entsprechenden Farbe angezeigt. Diese Anzeige fehlt seit 2 Tagen.
Das Feature war hilfreich zur Abgrenzung welcher Anteil des mit der PV-Anlage erzeugten Stroms nicht selbst genutzt wurde. Kann Discovery etwas zu der Änderung sagen?

Dito.
Dachte ursprünglich, dass hätte etwa damit zu tun, dass ich die Einrichtung der Zweirichtungszählung beauftragt habe. Aber offensichtlich nicht.

Hallo @Nomis,

kurze Rückfrage zum Verständnis: Sie haben einen Zweirichtungszähler und jetzt wird die Einspeisung überhaupt nicht darstellt, weder in den unteren Balken noch in oberem Diagramm. Ist das korrekt?

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ja das ist richtig. Über die API bekomme ich jedoch weiterhin die eingespeiste Leistung.

Viele Grüße
Nomis

Hallo @Nomis,

alles klar, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann gebe ich den Fall an unsere Entwicklung weiter, damit die Kollegen den Fehler ausfindig machen können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Es ist ja ganz schön, dass man inzwischen an der Stelle das Wetter angezeigt bekommt, aber die Anzeige der eingespeisten Leistung fehlt nach wie vor.