Seit exakt 5 Uhr 15.10.2021 keine Live Daten

Bis heute 5 Uhr lieferte der Discovergy-Zähler die Daten zum Server. Danach nichts mehr, weder in der App noch im Browser sind seit 5 Uhr Live-Daten zu sehen.

Ist das ein allgemeines Problem? Ist eine Wartung angesetzt?

Hallo @luxrationis,

guten Morgen. Einen allgemeinen Ausfall gab es nicht. Ich werde für Sie ein Support-Ticket erstellen, damit die Kollegen Ihnen bei der Wiederherstellung der Kommunikation Ihres Zählers helfen können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke! Liegt also an individueller Störung. Schon mal eine gute Info.

Gruß
luxrationis

Es blinkt die LMC LED am Smart Meter.

Soll ich mal neu initialisieren? Oder warte ich bis der Support auf mich zukommt?

Gruß
luxrationis

Puffert das Smart Meter eigentlich die Daten lokal? Und wenn ja, wie lange geht das zurück? Und wird dann bei Neuverbindung mit dem Server ein kompletter Abgleich getätigt?

Gruß
luxrationis

Hi @luxrationis

können Sie das machen? Das Gateway 3.5 hat keine Reset-Taste und ich glaube, Sie können auf den Poweroff nicht zugreifen. Die Messwerte sollten rückwirkend vollständig nachgeliefert werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Schaut bei mir so aus:

Ist das im roten Kreis nicht die Reset Taste?

Gruß
luxrationis

Hallo @luxrationis

im Grunde genommen ja, aber diese Reset-Taste ist nur für Elektriker bestimmt und wenn Sie einmal drucken, wird nichts passieren. Am besten ist es, wenn Sie auf die Hilfe unseres Supports warten.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

LMC darf blinken,das sind die Daten, die von Zähler kommen.
Die TLS muss dauernd an sein, dann hat das Gateway Verbindung zum Server.
Roter Kreis ist Reset, der geht bei älteren Modellen nicht, kannst es probieren, musst aber mindestens 30s drauf drücken…

  1. LED Power muss dauernd an sein
  2. TLS muss dauernd an sein.
  3. LED LMC darf/muss blinken

Der Rest ist egal, außer wenn die STAT rot wäre…

1 „Gefällt mir“

PabloSantiagoDGY

Reset hat das Problem behoben.

Daten auch inzwischen wieder synchronisiert.

Danke und Gruß
luxrationis

das habe ich ständig … bestimmt alle 3 Tage … ich könnte den Taster schon extern legen :slight_smile:

Unser Gateway läuft seit Mai stabil. Hier half jemandem eine IPv4 leasetime von 7 tagen bzw. 168h:

Bei mir hängt es am LAN4 an einer Fritzbox im Gastnetz mit Isolation und 168h ipv4 lease time. und natürlich ohne vorschaltseite oder sperren