Service-Einsätze werden weiterhin durchgeführt

@PabloSantiagoDGY

Vielen Dank fuer die Informationen zur aktuellen Lage bei Discovergy

Wie will denn Discovergy ihre vertraglichen Pflichten erfuellen , wenn bei PrivatKunden „erstmal“ kein Einsatz mehr aus Reantabilitaet machbar ist .

Bei mir wurde der Zaehler erst am 19.Mai.2022 fehlerhaft installiert .

Erst hätte ich nach 6 Wochen einen ServiceTermin bekommen , dann wurde der wegen der Isolvenz abgesagt, jetzt ist wieder einer nach weiteren 2 Wochen angekündigt , aber ich gehe mal davon aus, das der auch abgesagt wird !

Ich kann verstehen das die Situation nicht einfach ist , aber Privatkunden werden faktisch schlechter gestellt als Mietgesellschaften/Geschäftskunden , ich als Kunde kann darin daher nur Nachteile fuer mich sehen und das sich daher erhebliche Nachteile fuer alle Privatkunden aus der Insolvenz ergeben .

Wie will die Firma Discovergy sicherstellen , daß Privatkunden den aus dem Vertrag abgeleiteten Rechte im Vertragszeitraum erhalten , wenn „erstmal“ keine Privatkunden betreut werden.

Im Problemfall fällt der Zaehler aus , dieser kann aber aufgrund der Insolvenz nicht Rentable gewartet werden !

Hallo @mviel, hallo @kleinjn ,

bei Rücksprache mit unserer Tourplanung wurde mir mitgeteilt, dass Service-Einsätze trotz des geöffneten Verfahrens wie üblich durchgeführt werden sollen – entschuldigen Sie bitte die widersprüchlichen Informationen. Meine Aussage hier habe ich bereits entsprechend korrigiert.

Für Sie, @mviel, bedeutet das, dass Ihr bereits vereinbarter Termin am 18 Juli planmäßig stattfinden wird. Ich bitte Sie um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und die unnötige Aufregung.

Für aktuelle Discovergy-Kunden mit einem Discovergy Zähler soll also das eingeleitete Verfahren keine negative Auswirkung haben. Neue Installation für Privatkunden wird es wie angekündigt bis auf Weiteres nicht mehr geben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Kann man wegen der momentanen Umstände dann vom Vertrag zurücktreten?
Zähler wurde noch nicht eingebaut…und nach Terminabsage noch kein neues Termin vereinbart.

Hallo @Pollux05,

ja, das können Sie natürlich jederzeit machen. Das Kündigungsformular finden Sie hier. Vielen Dank dennoch für Ihr Interesse an unseren Smart Metern und weiterhin einen schönen Tag.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Er wurde ja noch gar nicht installiert.
Was muss ich dann ankreuzen b.z.w. schreiben?

Emmmm…steht doch dort, Order widerrufen…
Ich möchte meine Order widerrufen (Zähler noch nicht installiert)