Smarte Steckdose mit Homematic (EQ3) oder Homekit (Apple)

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Integration in Homematic oder Homekit geplant ist?

Mit iHaus ist ja eine Integration möglich, die Plattform bietet aber nicht die Flexibilität und Durchdringung wie die oben genannten Hersteller.

Vielen Dank

Hallo @Chrihu,

danke für Ihre Anfrage.

Aktuell verfügen wir in der Entwicklung leider nicht über die Ressourcen, um diese Integrationen anzugehen, auch wenn diese natürlich auch für uns interessant ist. Sollten hier Kapazitäten frei werden, würden wir das Thema aber auch gerne weiter voran treiben. Aktuell vorgesehen in unserem Entwicklungsplan ist die momentan allerdings nicht.

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

Hallo,

danke für die Antwort.

Eine Integration wäre ein riesiges Verkaufargument eurer Smart Meter!

Grüße

Aber wer will das denn (Verkaufsargument) ?
Sie kommen jetzt schon nicht hinterher mit dem verbauen der Geräte.
Es gibt viele Dinge wo andere Konkurenten die Nase vorn haben.
Die halt andere Geräte anbieten zum Smart Meter.

Wenn bei Awattar nicht Discovergy vorraussetzung wäre, wäre ich auch nicht bei Discovergy gelanden. Es wäre bestimmt leicht möglich Smarte Mess Steckdosen einzubinden und dann einer Kategorie zuzuordnen. z.B. Computer, Waschmaschine usw…
Diese Erkennung durch Frequenzen usw… ist nett aber nicht wirklich 100% genau.

Aber solche Geräte bzw. Einbindung der Steckdosen wäre ja was was die Kunden am Ende wollen.
Das kann man ja nicht ermöglichen. (Etwas Ironie vorhanden)