Smartmeter an Switch mit passiv POE anschließen?

Hallo Discovery,

in 2 Tagen soll bei uns 2 Smartmeter installiert werden.
Wir haben einen passiv POE Switch am Verteiler.
Können die SmartMeter damit umgehen oder werden die beim Anschluss kaputt gehen?

Hallo @Wolpertinger

guten Morgen. Da ich mit dem Thema nicht vertraut bin, habe ich direkt unsere Technik gefragt. Die Antwort lautet: „Ein aktiver POE sollte kein Problem sein. Ein passiver POE-Switch hingegen schon, weil dieser einfach ungefragt die Spannung auf die Leitungen legt. Ich würde daher davon abraten.“

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovegry GmbH

Hallo Hr. Santiago,
heute sind bei uns die neuen Zähler installiert worden. Nun möchte ich wissen wie ich die Daten auf meinem PC ersehen kann. Oder muss ich hierzu erst ein Programm installieren.
Danke.
WoBa

Hallo WoBa,
im Browser https://my.discovergy.com/ eingeben und mit den Zugangsdaten einloggen.
Es gibt auch eine APP für Android/IOS.
Gruß Andre

Hallo @WoBa ,
guten Morgen und vielen Dank für deine Nachricht. Innerhalb von 2-3 Tagen werden Sie per E-Mail eine Nachricht erhalten, dass Ihr Portal bzw. Ihren Zähler freigeschaltet wurde (auf my.discovergy.com wie @viper erwähnt hat). Der Elektriker muss noch den Montageschein hochladen und die Kollegen müssen diesen überprüfen. In der Zwischenzeit wird auch den Zählerwechsel mit dem Netzbetreiber abgeschlossen (er erhält von uns Ihre neue Zähler- und MeLo-ID Nummer).

Bei Fragen können Sie sich gerne melden.

Viele Grüße und einen guten Tag
Pablo Santiago

Hallo Pablo,
dann mal vielen Dank und ich warte auf die Mail.
Gruß
WoBa