SmartMeter Installation - kein Lebenszeichen

Hallo liebes Discovergy Team,

ich habe mit dem neuen awattar Stromtarif einen Zählerwechsel beauftragt. Mir wurde ein Installationstermin am 02.07. vorgeschlagen, den ich angenommen habe.

Nun hatte ich mir an diesem Tag extra Urlaub genommen, damit ich dann zu hause bin, aber es kam niemand. Seitdem versuche ich per email und telefonisch Kontakt mit euch aufzunehmen, aber leider erfolglos. Trotz Geschäftszeiten von 08 - 17 Uhr geht (zum beispiel jetzt gerade, genauso wie die tage zuvor seit dem 2.7.) niemand ans Telefon, und die Email Anfrage wurde ebenfalls noch nicht beantwortet. Daher versuche ich es nun mal auf diesem Weg.

Was muss ich tun? Wann bekomme ich eine Antwort wie es weiter geht?
Kann ich mich beim nächsten Mal darauf verlassen, dass zum vereinbarten Termin auch wirklich jemand kommt?

Ich freue mich auf eine Antwort.
Danke und beste Grüße,
Christian Höhle

Guten Tag @Christian_Hoehle,

wir bitten Sie um Entschuldigung, dass die Terminabstimmung in Ihrem Fall nicht sauber abgelaufen ist.

Es kam nach Ihrer Bestätigung noch zu einem internen Klärfall, der dazu geführt hat, dass der Termin umgeplant werden muss. Leider haben wir Sie über diese Änderung nicht informiert, weshalb Sie am Dienstag vergeblich auf unseren Monteur gewartet haben. Im Normalfall informieren wir Sie als unseren Kunden natürlich über derartige Verschiebungen, sodass so etwas nicht vorkommt.

Ihr Ticket habe ich an die Auftragsabwicklung weitergeleitet, Sie werden hier Anfang der kommenden Woche eine Rückmeldung zum weiteren Verlauf der Bestellung erhalten.
Den nächsten Installationstermin werden wir dann selbstverständlich einhalten. Gerne versuchen wir einen Termin zu finden, der für Sie auch ohne Urlaub möglich ist.

Dass Sie uns telefonisch nicht erreichen konnten bitten wir ebenfalls zu entschuldigen. Können Sie mir mitteilen, über welche Telefonnummer Sie es versucht haben? Dann gehe ich intern auf das zuständige Team zu und kläre, wie so etwas passieren kann.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Karen Schmid
Discovergy

Guten Tag Frau @KarenSchmid ,

vielen Dank für Ihre Antwort und die Zusage, dass man sich bei mir meldet.
Leider hat sich in der letzten Woche niemand bei mir zum weiteren Ablauf meiner Bestellung gemeldet - dementsprechend habe ich auch keinen neuen Installationstermin bekommen :frowning:
Wie geht es weiter?

Bei den Erreichbarkeitsproblemen handelte es sich um diese Telefonnummer: +49 241 5380 941 0

Mit freundlichen Grüßen,
Christian Höhle

Hallo Frau @KarenSchmid,

in der Zwischenzeit hat sich das Missverständnis aufgeklärt. Seitens aWattar wurde ich noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass der Liefervertrag jetzt noch gar nicht startet, sodass eine Installation jetzt noch keinen Sinn macht und nur mit Mehrkosten verbunden wäre. Insofern war es richtig dass der Zähler nicht installiert wurde und

Dann werde ich wohl noch abwarten müssen…

Da diese Diskussion andere Kunden verwirren könnte bis sie hier unten bei der klärenden Antwort ankommen, würde ich mich freuen wenn sie diesen Thread einfach löschen könnten falls das möglich ist.

Besten Dank und mit freundlichen Grüßen,
Christian Höhle