Smartmeter sendet keine Daten

Hallo, seit gestern Abend sendet mein smartmeter keine Daten mehr. Was ist da los? Gleiches Problem war vor einigen Tagen schon mal.
Gruß Christian

Hallo @Cat0815,

sorry, ich habe Ihre Nachricht übersehen, daher erst jetzt meine verspätete Reaktion. Ihr Zähler ist wieder online und sendet fleißig Messwerte. Sollten sich die Unterbrechungen dennoch wiederholen, können Sie sich gerne an dieser Stelle melden und ein Support-Mitarbeiter wird Sie unterstützen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo, ich habe gerade zum 3. mal den smartmeter resetet. Alle 2-3 Tage hängt er.

Guten Morgen, Cat0815.

Damit unsere Kollegen Ihren Fall analysieren können, werde ich ein Support-Ticket für Sie eröffnen, dessen Nummer ich Ihnen hier im Forum per privater Nachricht zukommen lassen werde. Vielleicht gelingt es ihnen, die Kommunikation Ihres Zählers zu stabilisieren.

Viele Grüße und eine gute Woche
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Bei mir ist das gleiche Problem. Muss neuerdings regelmäßig resetten… :roll_eyes:

Hi @samsmooth

danke für Ihre Nachricht. Ich werde auch für Sie ein Ticket erstellen, damit unser Support sich anschauen kann, ob es für Ihr Problem eine schnelle Lösung gäbe.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ich habe das Problem auch und zwar seit bereits mehreren Wochen. Ich habe auch schon länger ein Support Ticket, dann auch gemäß Anleitung dem Support Team detaillierte Infos zukommen lassen. Ich habe aber jetzt auch schon seit 2 Wochen nichts mehr gehört.

Gibt es einen Ausblick?

Hallo Geo,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte, dass Sie bisher keine Rückmeldung auf Ihre letzte E-Mail erhalten haben. Ich habe Ihr offenes Ticket gefunden. Ich fasse bei unserem Support nach, damit Sie zeitnah eine Antwort bekommen können.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Bei mir bei beiden Zählern das gleiche Problem. Seit einiger Zeit muss ich täglich den Reset-Knopf drücken. Ein unhaltbarer Zustand und hoffe auf schnellstmögliche Lösung. Das Problem hab offensichtlich nicht nur ich.

Hallo @mbe01

Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Ein Discovergy Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

Ich habe vom Support ein neues Gateway bekommen, welches ich austauschen musste.

Leider ist das Problem damit nicht gelöst. Zähler aktuell wieder offline. Allmählich nervt es. :angry:

Was für ein Gateway ist da verbaut?
Grau oder Grün?

Grau war das alte und grau ist das neue. Meteroit 2.0

Das ist natürlich etwas Ungünstig.
Die hätten ein Grünes V3 schicken sollen, die sind in manchen Netzwerken nicht so „zickig“ wie das graue V2…

Danke für die Info. Dann knüpfe ich da mal an…

Habe ebenfalls das Problem dass ich ca alle zwei Tage resetten muss. Problem kam aus dem nichts. Hoffe dass sich das Problem wieder löst.

Hallo @Danloe

wenn das Problem sich in den kommenden Tagen wiederholt, können Sie sich gerne bei mir melden und ich werde das Problem an unseren Support weitergeben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY,

Leider ist seit heute wieder der Zähler ausgefallen. Könntest du bitte ein Ticket eröffnen?

Danke
Vg

Hallo @Danloe,

danke für Ihre Nachricht. Mein Kollegen @DominicEndressDGY wird sich morgen darum kümmern.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Danloe,

Zähler ist online als ich gerade geschaut habe. Scheinbar hat er sich von selbst wieder gefangen.
Haben Sie zufällig den Resettaster betätigt?

Liebe Grüße
Dominic Endreß, Discovergy GmbH