Soll das so aussehen?

Moin,

Mit Aktivierung des Erzeugungszählers sehen die Tage davor ( als er schon lief, aber nicht „aktiviert war“) plausibler aus, als danach. (Richtung, nicht Werte)

Ist es Absicht, dass der Eigenverbrauch nun über der Nulllinie liegt? Oder interpretiere ich das Diagramm falsch?

Danke und Grüße
Jonas

Bei mir gibt es (mit einem 2-Richtungstähler und 1 Erzeugungszägler) insgesamt 3 Ansichten. Die, die du auch zeigst und eine, bei der die Darstellung anders ist. Plus natürlich due Anzeige für Produktion.

Screenshot sind kurz in der App gemacht.

Grüße
Sven

Wie sieht deine Monatsansicht aus?
Die App erkennt meinen Erzeugungszähler leider noch nicht, der Tagesgraph im Portal sieht ja identisch und auch wie erwartet aus :sunglasses:

Hallo @FosCo,

hier herrscht von meiner Seite aus noch etwas Verwirrung - welche Version nutzen Sie für die App (Android oder IOS)?

Bei Ihnen funktioniert es nicht, wenn Sie auf den grünen Button mit dem Zählernamen klicken, dass Sie Ihre anderen Zähler auswählen können? Hier sollten nämlich alle drei Zähler für Sie aufgelistet sein - genauso wie in der Portal-Ansicht.

Beste Grüße
Simon Traschinsky, Discovergy

Ja, wenn ich auf meinen Namen klicke, kommt das Dropdown, welches dreimal meinen Namen mit Anrede und einmal den neuen virtuellen Zähler enthält!

Jetzt habe ich das System verstanden :grimacing:

Vorschlag 1: Auto Benennung der Zähler bzw. Ansichten
Vorschlag 2: Kennzeichnung der Benennung als Auswahlfeld (drop down Pfeil nach unten würde vermutlich genügen)

Dennoch, Fehler im OSI layer 8, danke!

Edit: Zähler sind nun manuell benannt, nachdem ich das Prinzip verstanden habe :grin:

Viele Grüße
Jonas

Ok, in diesem Thread ging es aber eigentlich um das Thema Zuordnung des Eigenverbrauchs in der Monatsansicht zur positiven Seite der y-Achse :wink:

@FosCo

Sorry, kam bis jetzt nicht dazu. Nutze Android und meine Monatsansicht Gesamt sieht in etwa so aus :slight_smile:

Danke, dann ist das vorher also ein Darstellungsfehler und das jetzige gewollt :smiling_face: