Sollte man vorher Angaben zum alten Zähler machen?

Hallo, entschuldigt die Frage. Habe gesucht aber irgendwie nicht richtiges als Antwort gefunden.

Ich bin über Awattar gewechselt und soll auch den Zähler gewechselt bekommen. Ich habe im Zählerschrank noch einen der Ferrari-Zähler. Passen auf das System die neuen Zähler? Oder sollte man so etwas vorher besser noch mal angeben? Der Zählerschrank hat eine Höhe von 1,20m und hat 2 Zähler drin (Haushalt und PV als Volleinspeiser)

Das ist kein Problem.
Ferraris raus, Discovergy Smartmeter rein…

1 „Gefällt mir“

Es werden Zähler mit Drei-Punkt-Aufhängung und eHz-Steckzähler verbaut. Wenn du Ferraris hast, ist das einer mit Drei-Punkt.

Bei ComMetering musste ich das direkt bei der Bestellung angeben. Fragt Awattar sowas nicht ab?

Hallo.

Nein bisher nicht. Ich werde dann mal sehen wenn ich eine Terminangabe zum Einbau bekomme, das ich es dort vielleicht noch angeben kann. Ich möchte halt nur nicht, das man den Termin macht und es wegen so etwas schief läuft und man nichts machen kann. Ist ja nicht böse gemeint, möchte nur das es reibungslos klappt dann:-)

Gruß Robert