Sommerzeit - keine Umstellung

Leider funktioniert in den Diagrammen per Browser-WEB die Zeitumstellung nicht - wir hinken komplette eine Stunde hinterher. Also 15oo Uhr statt 16oo Uhr.

Wohl eher ein Problem deines PC’s, bei mir ist die Zeitumstellung korrekt…

1 „Gefällt mir“

Hallo @randy

wenn ich hier von meiner Seite aus Ihren Account richtig eingesehen habe, würde ich auch darauf tippen, dass das Problem systemseitig besteht. Von meiner Seite aus betrachtet, wird ihre Ansicht mit der korrekten Zeit angezeigt. Haben Sie es testweise schon einmal mit einem anderen Browser versucht?

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Hallo, leider ein Fehlschuß Ihrerseits.
Windows 11 PRO, weil dienstlich benutzt, ist auf der aktuellen Zeit - Ihre Diagramme sind weiterhin 1e Stunde zurück. Browserwechsel - Edge & Firefox und Chrome - alles identisch daneben.
MfG
Randy

Wenn das Problem generell wäre, wäre wohl hier mehr los, meine Daten sind zeitnah…

Hallo @randy

können Sie mir per persönlicher Nachricht bitte einmal die E-Mail Ihres Accounts zukommen lassen, mit dem Sie Discovergy nutzen? Nur damit ich sicherstellen kann, dass ich definitiv den richtigen Account geprüft habe und wir nicht aneinander vorbei reden.

Danke und beste Grüße
Simon, Discovergy

In meiner App ist läuft die Zeit eine Stunde hinterher. Wenn es noch Sommerzeit wäre müsste es ja eine Stunde voraus eilen. Gefühlt ist das so seit der Wiederherstellung der Daten. Hat das noch jemand festgestellt?

Nein, alles gut so weit…

Bei mir leider nicht. Siehe Screenshot.

Hallo @Tobias,

die Leiste mit der Uhrzeit ist meiner Meinung nach nicht von der App abhängig, sondern von Ihrem Handy.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

bei mir auch eine Stunde falsch … in der APP V 2.7 (Android 14 S23) im Web passt die Zeit.

Hallo @Windoof, @Tobias,

vielen Dank für die Hinweise, ich werde das Problem an unsere IT weiterleiten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo Pablo, daran habe ich auch gedacht. Jedoch habe ich meine Zeit Einstellungen am Handy nie geändert. Alles wird automatisch eingestellt.

Ggf. mal die APP-Berechtigungen überprüfen oder einfach die App mal deinstallieren. Ich habe auf meinem Android 14 kein Problem mit der aktuellen Version.

APP Berechtigungen überprüft. Alles Ok. APP deinstalliert und wieder neu installiert.
Keine Änderung. Ich habe auch Android 14.
Sehr merkwürdig. Danke für die Ideen.

@PabloSantiagoDGY
Gibt es hierzu schon was neues?
Ich habe das Problem immer noch.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass immer die letzte Minute in der live Ansicht fehlt wenn man die App startet oder auch wenn man mal kurz die App wechselt. Siehe Bilder anbei.


Besten Dank
Tobias Ender

Hallo @Tobias,

nein, leider nicht, das Ticket, das ich seinerzeit für unsere IT erstellt habe, ist noch unbearbeitet. Wie Sie sich vorstellen können, hat unsere IT riesige und kritische Baustellen, an denen tagelang geschraubt wird. Unstimmigkeiten in der App, so ärgerlich sie für die Nutzer auch sein mögen, haben daher eine niedrige Priorität - vor allem, wenn sie nur wenige Nutzer betreffen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY

besten Dank für das Feedback.
Ich werde geduldig warten.:person_in_lotus_position:

Gruß Tobias

Zur Info, es gibt noch einen Versatz. In der Monats Darstellung. Wenn ich in der App zum Beispiel auf den 7. Dezember den Finger halte wird das Datum zwar richtig angezeigt aber der Messwert kommt vom Vortag dem 6. Dezember.
In der Tages Darstellung hingegen ist am 7. Dezember der Wert vom 6. Dezember aus der Monats Darstellung.
Irgendwie ist das alles nicht mer Richtig und durcheinander.

Liebe Grüße
Tobias Ender


Vielen Dank! Ich gebe es weiter gemeinsam mit den anderen gemeldeten Problemen.