Ständiges Zähler offline heute


#1

Hi, bei mir kommt heute ständig Zähler offline und die Anzeige hängt entsprechend.

Alle anderen Geräte wie SMA, Vitoconnect etc tun tadellos.

Die fehlende Geräteerkennung (Portal) wurde anderweitig ja schon erwähnt.

Gruß
Sven


#2

Geht mir mit insgesamt 5 Zöhlern genauso.


#3

Bei mir das gleiche Problem… Hatte schon befürchtet, dass mit meinem Netzwerk etwas nicht stimmt…


#4

Deswegen hatte ich es gepostet. Es ist immer doof wenn offiziell nichts gelesen wird. So erfährt man zumindest, dass es nicht an einem selbst liegt :wink:


#5

Neuer Tag, selbes Phänomen. Pünktlich zur vollen Stunde, bei mir 7 Uhr, war der Zähler offline.!

Und wenn ich mir das jetzt ansehe, dann scheint es da noch größere Probleme zu geben. Die Werte sind nicht korrekt. Haben seit heute morgen klaren Himmel.

Habt ihr das auch? Portal war ich noch nicht. Nur die App unter Android.

Screenshot_20200805-084903|225x500


#6

Ich kann den Screenshot nicht öffnen, hoffe es geht hier jetzt


#7

Mein Zähler ist auch schon seit 8 Uhr Offline, Internetverbindung ist aber I.O.


#8

Hallo Zusammen,

so wie ich mir jetzt einen Überblick einen ersten Überblick verschaffen konnte, scheinen die Zähler ja alle wieder zu senden, richtig?

Beste Grüße
Simon, Discovergy


#9

Ja, seit ca. 1,5 Stunden geht es wieder.
Aber diese Ausfälle sind echt merkwürdig, gesten war der Zähler auch öfters für 30min weg. An meinem Internet kann es nicht liegen, das ist sehr zuverlässig und hat 40Mb im Upload.


#10

Ja, senden wieder. Allerdings sieht der Verlauf des Erzeugungszähler an manchen Stellen merkwürdig aus. Werde die Erträge morgen mal mit denen des Wechselrichter vergleichen :wink: Man weiß ja nie​:grinning: