Stromtarif


#1

Hallo zusammen,

habe eine kleine Idee, hoffe dies könnte evtl. umgesetzt werden.
Im Portal kann man den Stromtarif eingeben, da ich jetzt zum 1.1. den Stromlieferanten gewechselt habe, rechnet er mir alles mit dem neuen Stromtarif aus.
Fände die Idee cool, das man einen Zeitraum mit angeben kann von wann bis wann welcher Stromtarif gilt.

Danke und viele Grüße
Steffen

P.S.: Frohes neues Jahr


#2

Hallo StevenFB,

wir wünschen Ihnen ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr!

Danke für die Feature-Idee. Ich habe diese einmal an unsere verantwortliche Projektmanagerin weitergeleitet, die solche Vorschläge sammelt und auf die Umsetzbarkeit prüft.

Vielen Dank und beste Grüße
Simon Traschinsky


#3

Der einzugebende Stromtarif ist ja mit dem HOURLY Tarif sowieso ziemlich sinnlos. Gerade wenn man mit solchen stundengenauen Tarifen Werbung macht, sollten die auch im tool abgebildet werden können.


#4

Ebenso ein Vergleichstarif wäre sinnvoll. Nach dem Prinzip, was wäre wenn ich diesen tarif gehabt hätte.
Das würde eine Wechselentscheidung ja überhaupt erst ermöglichen, bei variablen Stromtarifen, wie den hourly.