Ich habe damals über FreshEnergy einen Stromzähler installieren lassen, welcher in der Zwischenzeit von Mark E übernommen wurde. Vermutlich handelt es sich hierbei um die erste Generation. Auch bleibt der Zähler gelegentlich hängen und kann nur durch Betätigung des Resetknopfes wieder zum Leben erweckt werden.
Trotzdem schätze ich die Auswertungsmöglichkeiten von Discovergy, insbesondere in Kombination mit meiner Photovoltaik-Anlage und ioBroker, sehr und möchte ungern darauf verzichten. Daher verfolge ich schon seit einiger Zeit aufmerksam Eure Insolvenz, denn Euer Produkt ist wirklich hervorragend.
Nun zu meiner Frage: Aus dem Forum habe ich entnommen, dass Kunden bei defekten Zählern gekündigt werden. Ich überlege derzeit, den Stromanbieter zu wechseln und den Zähler von Discovergy zu übernehmen. Allerdings frage ich mich, ob es sinnvoll ist, einen Zähler der ersten Generation zu übernehmen. Eine ehrliche Antwort würde mir sehr helfen.
Übrigens, steht denn ein anderer Stromanbieter zur Verfügung, mit dem Ihr ähnlich wie damals mit FreshEnergy zusammenarbeitet?