Stromzähler sendet keine Daten mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Stromzähler sendet keine Daten mehr. Bitte teilen Sie mit, wie ich mich verhalten soll.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort,

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihr Stromzähler ist über eine Powerline verbunden. Befindet sich der Powerline-Adapter (der beim Router) in einer Mehrfachsteckdose? Falls ja, stecken Sie diesen bitte möglichst in eine separate Wandsteckdose, da andernfalls das Signal von anderen Geräte gestört wird.

Sollten die LEDs an den Adaptern durchgängig grün leuchten, so betätigen Sie bitte die Resettaste am Stromzäher. Diese befindet sich unterhalb der beiden grünen LEDs, schräg links über dem Display.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo Discovergy Team,

vielen dank für die schnelle Reaktion.

Es läuft wieder alles zur besten Zufriedenheit.

Mit freundlichen Grüßen

Meine Erfahrungen mit der Fritzbox.
Konfig: Discovergy-Zähler im Gastnetz per LAN4 und PowerLine angebunden.
Fehlerverhalten dann, wenn man für den Besuch noch ein WLAN-Gäste-Zugang einfügt.
Obwohl alle Internet-Filter für Gäste freigeschaltet wurden, wurde der Discovergy-Zugang auf LAN4 blockiert.
Abhilfe, WLAN-GasteAccount nicht benutzen (oder für WLAN-Gäste einen 2 ten Router in anderem Adressbereich einsetzen) ->> einen Fritzbox-Backup vor jeder WLAN-Gäste-Account-Spielerei einspielen & Zähler-Reset-Taste.
Gut-is.