Stromzähler sendet keine Daten / Support schweigt

Mein Stromzähler sendet regelmäßig keine Daten mehr. Manchmal behebt sich das Problem nach ein paar Tagen von selbst, oftmals nicht - ein Reset hilft dagegen immer. Allerdings funktioniert die Datenübertragung nur für wenige Stunden, teilweise wenige Tage. Das geht schon seit Anfang des Jahres so. :frowning: Der Zähler ist direkt mit Kabel an der Fritzbox verbunden.

Seit drei Wochen ignoriert der Support auch meine Nachrichten, es ist wirklich zum K*****. Nachdem ich zuletzt ein Video vom Zähler schicken sollte, schweigt er sich trotz mehrfacher Nachfrage aus.

Weiß jemand ob aWATTar den stündlichen Verbrauch weiterhin korrekt berechnen kann, sofern ich einen Reset mache? Wenn nicht wäre das echt blöd, da ich zu den günstigen Zeiten ein E-Auto lade.

Hallo @sity1502,

guten Tag. Für das Ausbleiben einer Antwort auf Ihre letzte E-Mail bitte ich Sie um Entschuldigung. Ich werde Rücksprache mit unserem Support halten, damit Sie bei der Behebung der Verbindungsprobleme Ihres Zählers unterstützt werden. Ein Discovergy-Mitarbeiter wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Solange die Messwerte nachgeliefert werden, kann die Abrechnung problemlos durchgeführt werden. Fehlende Messwerte müssen leider durch Ersatzwertbildung ergänzt werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH