Stromzähler sendet seit 30.4. Keine Daten

Hallo mein Stromzähler sendet seit 2 Tagen keine Daten mehr. Beide LEDs blinken abwechselnd grün und dann zusammen. Was kann ich tun?

reset machen…da gibts unter den 2 LED einen kleinen Knopf, mitm Kuli vorsichtig kurz drücken…

Hab ich gemacht, aber alle 30min fällt die Übertragung wieder aus. Wahrscheinlich muss der gateway getauscht werden. Habe den Fehler gemeldet. Mein Ticket lautet 81376323. Ein Video des Blinkverhaltens wie gewünscht an Discovery gesandt. Bisher habe ich aber noch keine Antwort. Telefonisch ist immer noch nicht möglich. Was ist da los?

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr @andre_butscheike,

alles klar, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich wende mich an unseren Support, damit Ihr Ticket zeitnah bearbeitet wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hänge mich mal mit rein,
mein Zähler (1ESY1161229354) sendet seit fast einem Jahr wohl keine Daten mehr
Reset hat nichts geholfen - 3.LED LMC blinkt nur, alles andere bleibt dunkel.
Gaszähler (7ELS8136055206) das gleiche, nur ohne das irgendwas blinkt, Reset gibts da wohl keinen.

Der Gaszähler hängt vermutlich per WM-Bus auf dem grünen Gateway mit drauf.
Das Gateway ist defekt, muss getauscht werden…
@PabloSantiagoDGY

Hier kommt wohl der Gaszähler an, dann LAN auf Switch
Stromzähler geht direkt auf Switch

Hallo @Stone,

ich werde Ihre Nachricht und Ihr Bild an unseren Support weiterleiten, damit Sie Unterstützung erhalten.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo @Stone,

einen Service habe ich für Sie angelegt, um das Gateway zu tauschen. Die Disposition wird in den kommenden Tagen auf Sie zukommen mit einem Terminvorschlag via Mail.

MfG
Dominic Endress, Discovergy GmbH

Gleiche Phänomen bei mir auch.
In den letzten Wochen mehrmals, ohne das ich
was am Setup geändert habe.
Support von Discovergy = 0!

Hallo @StClaus,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Support-Anfrage. Ein Kollege hat Ihnen heute eine E-Mail gesendet.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Ja es hat sich jemand gemeldet.
Danke für die Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen herzlichen für Ihre Rückmeldung!

Hallo ich warte seit ca. einem Monat auf einen Termin für den Tausch des Gateway. Warum geht dies nicht weiter?

Hallo Herr Butscheike (@andre_butscheike),

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider muss ich Sie enttäuschen und Ihnen mitteilen, dass derzeit keine Serviceeinsätze für Enpal-Kunden durchgeführt werden - bis einige Differenzen zwischen Discovergy und Enpal geklärt und beigelegt sind. In der Zwischenzeit haben Sie die Möglichkeit, direkter Endkunde von Discovergy zu werden, damit unsere Tourenplanung einen Termin für Sie planen kann.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Tag Danke für die Info, was würde mich das pro Jahr kosten?

Hallo Herr Buscheike,

Die Preise finden Sie im Vertragsübernahmeformular: Intelligente Stromzähler und Messsysteme - inexogy

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für die Antwort. Wie kann es bitte sein, dass discovery bei bestehenden Verträgen nicht seine Gewährleistung als Messstellebetreiber einhält und jetzt 70 Euro mehr pro Jahr verlangt, damit diese Pflichten erfüllt werden. Es kann ja sein, dass der 30 Euro Enpal Vertrag nicht kostendeckend für Ihr Unternehmen ist, aber das entbindet sie nicht von ihren Vertragspflichten. Ich habe heute Rücksprache mit Enpal gehalten und dort ist von einem Dissens mit Discovery nichts bekannt. Und noch frecher ist eine 29 Euro Gebühr für die Bearbeitung zu verlangen, obwohl ich bereits ihr Kunde bin und nur der jährliche Rechnungsbetrag angepasst werden muss?

Grundsätzlich haben Sie Recht und Ihr Ärger ist verständlich, aber als Mitarbeiter von Discovergy kann ich Ihnen ehrlich gesagt derzeit leider keine Lösung anbieten. Das tut mir sehr leid.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

An welche Email oder Adresse kann das Übernahmeformular gesendet werden?