Hallo mein Stromzähler sendet seit 2 Tagen keine Daten mehr. Beide LEDs blinken abwechselnd grün und dann zusammen. Was kann ich tun?
reset machen…da gibts unter den 2 LED einen kleinen Knopf, mitm Kuli vorsichtig kurz drücken…
Hab ich gemacht, aber alle 30min fällt die Übertragung wieder aus. Wahrscheinlich muss der gateway getauscht werden. Habe den Fehler gemeldet. Mein Ticket lautet 81376323. Ein Video des Blinkverhaltens wie gewünscht an Discovery gesandt. Bisher habe ich aber noch keine Antwort. Telefonisch ist immer noch nicht möglich. Was ist da los?
Hallo Herr @andre_butscheike,
alles klar, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich wende mich an unseren Support, damit Ihr Ticket zeitnah bearbeitet wird.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hänge mich mal mit rein,
mein Zähler (1ESY1161229354) sendet seit fast einem Jahr wohl keine Daten mehr
Reset hat nichts geholfen - 3.LED LMC blinkt nur, alles andere bleibt dunkel.
Gaszähler (7ELS8136055206) das gleiche, nur ohne das irgendwas blinkt, Reset gibts da wohl keinen.
Der Gaszähler hängt vermutlich per WM-Bus auf dem grünen Gateway mit drauf.
Das Gateway ist defekt, muss getauscht werden…
@PabloSantiagoDGY …
Hallo @Stone,
ich werde Ihre Nachricht und Ihr Bild an unseren Support weiterleiten, damit Sie Unterstützung erhalten.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo @Stone,
einen Service habe ich für Sie angelegt, um das Gateway zu tauschen. Die Disposition wird in den kommenden Tagen auf Sie zukommen mit einem Terminvorschlag via Mail.
MfG
Dominic Endress, Discovergy GmbH
Gleiche Phänomen bei mir auch.
In den letzten Wochen mehrmals, ohne das ich
was am Setup geändert habe.
Support von Discovergy = 0!
Hallo @StClaus,
bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer Support-Anfrage. Ein Kollege hat Ihnen heute eine E-Mail gesendet.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Ja es hat sich jemand gemeldet.
Danke für die Unterstützung.
Alles klar, vielen herzlichen für Ihre Rückmeldung!