Stromzähler sendet wiederholt keine Daten

Ich habe die smartmeter jetzt seit fast 3 Jahren im Einsatz und es kommt wiederholt dazu, dass diese keine Daten senden. Wie kann ich das durch einen Servicetechniker von Discovergy überprüfen lassen? Das

Hallo @T.O.R.E

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell sind all Ihre Zähler online. Könnten Sie uns bitte kontaktieren, sobald es zu einem Ausfall der Datenanbindung kommt? Dadurch kann unser Support besser feststellen, worin die Probleme liegen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Pablo Santiago, Discovergy

Du hast noch den grauen Zähler mit LAN-Anbindung, richtig?

Mit dem hatte ich auch eine ganze Zeitlang Probleme… seit er als einziges Gerät am Port 4 der Fritzbox hängt und dieser als Gastnetz konfiguriert ist, keine Probleme mehr… scheinbar reagieren diese etwas älteren Gateways etwas empfindlich auf den sonstigen Netzwerkverkehr, insbes. wenn Portscans, Pings oder ähnliche „Forschungsarbeiten“ durchgeführt werden. Am liebsten scheint ihm ein Netzwerk zu sein, in dem er sich mit dem Router alleine wähnt…

Seit 03.08.2022 sind nun alle unsere Zähler offline. Ich habe zwar den Support eingeschaltet, [Ticket#81313414] bislang aber hierauf keine Reaktion erhalten. Wie geht das nun weiter?

Vielen Dank, @T.O.R.E, für die Nachricht und entschuldigen Sie bitte die ausgebliebene Rückmeldung.

Entweder unser Mieterstrom-Team oder unser Support werden sich zeitnah bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH