Stromzähler und Gateway, Probleme mit Discovergy, keine Rückmeldung

Hallo,

Seit 6 Wochen „versucht“ Discovergy bei mir, ihren „Smarten“ Stromzähler in Funktion zu bekommen.
Zum ersten Termin kam der Monteur und hat den eHZ Zähler getauscht, aber das Gateway „vergessen“ zu montieren. Nach meiner Reklamation wurde 4 Wochen später das Gateway montiert. Wurde aber nicht an die Netzwerkschnittstelle angeschlossen, die ich eigens dafür installieren lies.
Jetzt klebt eine Mobilfunkantenne im Metallschrank(!!), und natürlich hat das Teil kein Empfang…

Seit zwei Wochen, nach Rückfrage das da so nicht geht, keine Rückmeldung von Discovergy.

Warum wird das vor Ort nicht getestet? Ich bin selbst Kundendiensttechniker, ich montiere oder repariere doch auch nichts und geht dann ohne Funktionstest…

Hätte ich nur vorher gewusst was für ein Saftladen das hier ist…

Aber Rechnungen kann die Buchhaltung sehr schnell verschicken…

Schönes Wochenende

Eigentlich hätte der Monteur die Funktion testen müssen!
Wenn du Techniker bist, könntest das LAN selbst anstöpseln…

Könnte ich als gelernter Elektriker natürlich machen, dann werde ich aber die Plomben brechen müssen.
Die Buchse an der Front ist ja wohl nicht die richtige.

Sieht irgendwie schludrig aus, so wie das Antennenkabel unter dem RfZ raushängt.
Warum wurde eigentlich der AAR auch verplombt?

Das habe ich mich auch gefragt, weshalb der obere Anschlussraum verplombt wurde. War leider nicht vor Ort, sondern nur meine Frau.

Die Plombe vom Oberen Anschlussraum kannst entfernen, fürs Einstecken des LAN auch die vom RFZ.
Die RFZ -Plombe ist nicht ganz so tragisch.
Wahrscheinlich ist da wieder ein ganz neuer Monteur am Werk gewesen.
Es darf auch kein PW8E2xxxx eHz verbaut sein, sonst gehts wieder nicht…
Wenn du Sekundenwerte hast muss das OKK auf LMN eingesteckt sein, oben neben den Antennen.
Richtig, vorne geht das LAN nicht, es gehört unten auf WAN eingesteckt.
Die LMC-LED muss blinken