Termin an Installationsdatum abgesagt, 2 Gründe gennant, und mein vorheriges Thema gelöscht

Hallo,

wieso wird mein Thema hier gelöscht ? Ist das so, dass sie nicht möchten, dass die Öffentlichkeit das liest?

Hier nochmal:
Am INSTALLATIONSDATUM, bekomme ich zwei Absagen zugesandt. Einmal wäre der Mitarbeiter erkannt einmal gäbe es kein Material. Was stimmt den nun ? Wenn ich am Installationsdatum den Termin abgesagt hätte, wären Kosten angefallen und sie können das einfach so absagen ?

https://ibb.co/64kD8rL
https://ibb.co/b1Rk0rJ

Hallo @gomble

vielen Dank für Ihren Post. Ihr erstes Thema hier wurde leider wegen klaren Verstoßes gegen die Forum-Richtlinien und offensichtlich unhöflicher Sprache gelöscht.

Was Ihre Installationstermin angeht, bitte ich Sie natürlich um Entschuldigung für die kurzfristige Absage und die widersprüchlichen E-Mails, von denen ich Ihnen leider nicht sagen kann, welche stimmt. Um einen neuen Termin einzufordern, können Sie sich gerne unter der E-Mail-Adresse terminplanung@discovergy.com an unsere Tourenplanung wenden.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Tip an der Stelle für die Administration: wenn man den Ersteller eines Postings über die Löschung und die Gründe informiert, dann braucht der nicht nachfragen und kann daraus lernen. Wird einfach kommentarlos gelöscht, dann erzeugt das nur mehr Frust und sorgt selten für eine Einhaltung der Höflichkeit beim Folgepost.

Vorschlag angenommen, vielen Dank! :slightly_smiling_face:

Naja, ich frage mich wie sie sich fühlen würden wenn sie einen Urlaubstag für die Installation beantragen und dann paar Stunden vor der Installation abgesagt bekommen. Mir ist jetzt der Urlaubstag flöten gegangen. Nicht jeder hat die Möglichkeit Homeoffice durchzuführen. Zudem wird hingewiesen das Kosten anfallen, wenn der Kunde den Termin nicht wahrnimmt und welches Recht deckt jetzt mein Problem/Anliegen ab ?

Und dann auch noch den ganzen Post löschen ohne Kommentar ohne Garnichts oder statt das unpassende Wort zu editieren. Ich hoffe es schauen genug Leute hier in das Forum bevor sie bei ihnen den Smart Meter bestellen, damit sie sich es zweimal überlegen ob sie es bestellen.

1 „Gefällt mir“

Hier werden zwei sehr unterschiedliche Dinge miteinander verwechselt: Einerseits kann ich Ihren Ärger und Ihre Frustration über die Absage des Termins sehr gut verstehen, zumal Sie einen Urlaubstag nehmen mussten. In diesem Sinnen hoffe ich, dass Sie bald einen neuen Termin bekommen - auch ich werde ich mich diesbezüglich an unsere Tourenplanung wenden.

Andererseits habe ich kein Verständnis für unhöfliche Ausdrücke und noch weniger möchte ich sie editieren. Sachliche und konstruktive Kritik ist hingegen jederzeit willkommen und wird nicht gelöscht.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Sie liefern einfach schlechten Service ab. Das ist meine Meinung. Ich hab den Zähler im August bestellt. Zwischenzeitlich Anfang November hieß es, dass es erst nächstes Jahr etwas wird:

„Wir müssen Ihnen leider heute mitteilen, dass die Installation Ihres Einsparzählers in diesem Jahr wahrscheinlich nicht mehr möglich sein wird. Grund dafür ist die aktuelle Knappheit an Halbleitern auf dem Weltmarkt und die damit verbundene stark reduzierte Verfügbarkeit von Gateways und Zählern. Um künftig die Auswirkung solcher Engpässe zu vermindern, arbeiten wir mit Hochdruck daran, sowohl unsere Lieferketten als auch unsere Lagerkapazitäten zu erweitern.“

Zwei Wochen später habe ich den Installationstermin erhalten. Und jetzt wurde er wieder abgesagt. Wenn sie nicht liefern können dann schalten sie die Bestellseite ab.

Sie haben im August bestellt und noch keinen Zähler erhalten? Da sollten erst einmal die Kunden bedient werden die früher bestellt werden. Ich habe im Mai 2021 bestellt. Auch ich warte auf meinen Termin. Denke, da warten Sie noch einige Monate länger als ich, sollte Discovergy der reihenfolge die Bestellungen abarbeiten.

Das ist mir klar, aber wie gesagt, normalerweise, wenn man nicht bedienen kann, dann bietet man auch nicht an bzw. schaltet die Bestellseite ab…

Es steht aber auf der Discovergy-Seite, dass die aktuellen Installationszeiten nicht eingehalten werden können. Wenn man trotzdem bestellt muss man damit rechnen, dass der Zähler auch nicht zu den angegebenen Zeiten kommt. Bei mir isses was anderes. Damals stand noch nicht, dass Discovergy nicht zu den angegebenen Zeiten liefern kann. Ich rege mich auch nicht auf. Denn wenn keine Zähler vohanden sind, die eingebaut werden können, dann muss man halt warten, oder eben stornieren. Dann hilft es nicht, wenn man unhöfliche Ausdrücke in den Chat schreibt und sich dann noch wundert, dass dann der Beitrag gelöscht wird. Ich denke mal, Discovergy tut alles, dass wir unsere Zähler schnell erhalten, denn die wollen ja auch etwas verdienen.

für die Installation ist wohl eher entscheidend wann eine Tour voll ist. Man könnte somit also sehr kurzfristig dran kommen, wenn man in der Region genau der eine ist der noch gefehlt hat. Oder ewig warten, wenn sich in der Region nicht genug Interessenten finden.

Nö, es liegt auch am Material, Zähler, Gateway…

das Material beeinflusst nicht die Reihenfolge, das betrifft alle Neuinstallationen gleich. Jetzt könnte man natürlich den Tausch defekter Zähler dann beschleunigen… aber im Forum hat es nicht den Eindruck erweckt als ob das gemacht und dafür auch mal „unrentablere Touren“ geplant würden.