Termin kurzfristig abgesagt - wann bekomme ich einen neuen?

Hallo,

am 1.12.2021 sollte ich den SmartMeter installiert bekommen. Direkt morgens wurde der Termin abgesagt, was natürlich sehr ärgerlich war, da ich extra Urlaub genommen hatte. Leider hat seitdem keinerlei Kommunikation stattgefunden, bzw. wurde mir auch kein neuer Termin genannt.

Was kann ich da tun?

Danke und viele Grüße,
Peter Frommert

Hallo @Nograx

für die kurzfristige Absage des Termins und die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie um Entschuldigung. Ich gebe Ihre Beschwerde an unsere Tourenplanung weiter und ich hoffe, Sie werden bald mit einem neuen Termin kontaktiert.

Viele Grüße und einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,
ich habe bisher leider immer nichts gehört und auch keinen neuen Termin für meine Bestellung von August 2021 erhalten!

Wenn sich die Situation in den nächsten Tagen nicht ändert muss ich mich ernsthaft um Alternativen bemühen. Hauptgrund für die Anschaffung ist ein E-Auto und das steht bald vor der Tür. Ich hätte nicht gedacht das das Auto VOR dem SmartMeter da ist…

Also wenn hier noch irgendjemand Hebel schalten kann, bitte ich höflichst darum dies zu tun.

Danke und viele Grüße

Hallo @Nograx

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte, dass Ihren Smart Meter noch nicht montiert wurde. In den vergangenen Monaten konnten wir aufgrund der Knappheit an Smart Meter Gateways nicht so viele Aufträge umsetzen, wie wir es uns gewünscht hätten. Nach jetzigen Informationen ist allerdings zu erwarten, dass wir ab KW9-11 hinreichende Gateways Meteroit 3.5 wieder haben, um die Installationstouren hochfahren zu können. Ich werde Ihre Bestellung für die Kollegen der Tourenplanung vormerken, damit hoffentlich Ihren Termin zeitnah geplant wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Terminvorschlag bekommen. Wenn ich diesen aber mit dem Button „Terminvorschlag annehmen“ aktzeptieren möchte, erhalte ich nur die Meldung:

## Tut uns sehr leid

Der Link ist leider abgelaufen. Wir werden Sie bald kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

Können Sie mal prüfen ob der Termin nun richtig hinterlegt ist? In meinem Bestellportal ist noch der 1.12.2021 hinterlegt…

Danke und viele Grüße

Hallo Nograx,

vielen herzlichen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die Fehlermeldung. Ich frage bei den Kollegen der Tourenplanung, was da passiert ist und ob Sie ggf. einen neuen Termin benötigen. Jüngst hatte ein User hier im Forum das gleiche Problem und sein Termin galt als angenommen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @Nograx,

Ihr Termin erscheint in unserem Termin als bestätigt. Der Elektriker sollte am 18.03. gegen 10:00 Uhr bei Ihnen eintreffen. Die Anmeldung des Zählerwechsels beim Netzbetreiber wurde auch angestoßen.

Bei Fragen können Sie sich gerne melden.

Viele Grüße
Pablo

Super. Danke für die schnelle Rückmeldung!

Hallo,

auch dieser Termin wurde nun - mit einer automatisierten E-Mail ohne Gründe - abgesagt. Ich warte jetzt seit August 2021 auf die Installation des Smart-Meters, aufgrund der aktuellen Lage am Strompreis-Markt ist das schon sehr frustrierend. Ist das zu viel Verlangt das dann wenigstens direkt eine Neueinplanung stattfindet? Jetzt wieder mehrere Wochen nichts zu hören nervt.

Viele Grüße

Warum werden eigentlich Termine verteilt, die man offensichtlich überhaupt nicht einhalten möchte oder kann? Nach dem Motto: „dann ist der Kunde mal paar Wochen ruhig“?

Das da bei vielen Urlaubsplanung usw dran hängt scheint Discovergy nicht zu interessieren!

Dieses „einen Tag vorher absagen“ hat ja schon System! Man las hier im Forum schon davon, dass bei manchen bereits 6x (!!!) wieder abgesagt wurde.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Nograx,
Ihre Kritik ist berechtigt und die wiederholte Absage der Termine keineswegs akzeptabel – das sehe ich wie Ihnen :worried:. Ich werde mich umgehend an die Kollegen wenden und versuchen, dass Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Termin bekommen.
Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Geduld
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Guten Morgen @warp735, auch wenn ich Ihnen gegenüber in der Regel sehr zurückhaltend bin, erlauben Sie mir bitte nun ein paar Wörter: Auch Ihre Einmischung in Angelegenheiten, die Sie nicht betreffen, scheint System zu haben. Ich möchte Sie daran erinnern, dass als Sie unsere Hilfe brauchten, Ihr Ton etwas angenehmer war. Ich verstehe nicht wirklich Ihre Rolle in diesem Forum.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Nur weil es mich nicht betrifft, darf ich nichts dazu schreiben? Ich finde es einfach erschreckend was man hier jeden Tag liest und würde mir gerne eine Erklärung wünschen, warum das so ist?
Das diese ganze Terminabsagerei System hat können Sie ja inzwischen nicht mehr bestreiten. Wird ja noch viel mehr Kunden betreffen, die nicht in diesem Forum unterwegs sind.

Nö, die Terminsabsagerei hat kein System, das liegt am Materialmangel, um es kurz zu sagen.
Die Dispo plant da 14 Tage oder so im Voraus, sie wissen aber nicht ob genügend Zähler/Gateways etc. dann auch Verfügbar sind.
Die Hersteller wissen anscheinend auch nicht, wer mit was beliefert werden kann…
So kommt es leider zu den kurzfristigen Absagen, weil nichts geliefert wurde.

Hallo, ich soll am 19.04.2022 meinen Zähler installiert bekommen. @PabloSantiagoDGY Können Sie nachschauen, ob der Termin weiterhin bestand hat? Ich müsste mir an dem Tag nämlich Urlaub nehmen und könnte davon nicht zurücktreten wenn es nicht klappen sollte.

Viele Grüße
F. Siemens

Hallo @PabloSantiagoDGY ,

ich habe heute (5. April 2022) die E-Mail bekommen, dass mein vereinbarter Termin am 28. März 2022 leider nicht stattfinden kann. Ich befürchte, die Zeitmaschine für die Terminabsagen ist nun auch noch kaputt gegangen :frowning:

Aber Scherz beiseite, so bedauerlich es auch ist, dass vergangene Woche leider kein Monteur zum Zählerwechsel kam: Kann es noch Hoffnung auf einen baldigen (erfolgreichen) Termin geben?

Danke schon vorab und beste Grüße
MAp

Hallo @tagiwara

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihr Termin hat nach wie vor Bestand und soll wie geplant durchgeführt werden.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @MAp

Vielen Dank für Ihre Geduld und dass Sie das Thema mit einem gewissen Humor nehmen :slightly_smiling_face:

Ich werde mich an die Kollegen wenden und ich hoffe, sie können einen zeitnahen Termin für Ihre Installation finden.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Mein Zähler wurde heute installiert. Techniker kam super pünktlich und es hat reibungslos geklappt. Wann wird der Zähler denn wohl im Portal freigeschaltet, also wann weiß ich das er auch funktioniert? :slight_smile:

Glückwunsch! Ich würde mit etwa einer Woche rechnen, wegen Ostern evtl. auch länger