Testumgebung mit mehreren Zählern


#1

Stellt Discovergy eine Testumgebung für die API zur Verfügung?

Die meisten Kunden werden nur Zugang zu einem Discovergy Zähler haben. Damit lässt sich die Funktionalität von Anwendungen mit mehreren Zählern nicht testen. Für dieses Szenario fände ich es hilfreich, wenn Discovergy einen ‘Testzählerpark’ mit echten und virtuellen Zählern zur Verfügung stellen könnte.
Auch um Daten aus der Geräterkunng testen zu können, wäre ein ‘Testzählerpark’ hilfreich.

Danke und Grüße
Martin


#2

Hallo Martin,

eine solche Testumgebung gibt es nicht, da wir im Support-Aufwand feststellen mussten, dass dies wenig vertriebsunterstützend ist, sondern eher zu Verzögerungen sorgt. Problem in einem Testzählerpark ist immer, dass es recht schwierig ist die Bedingungen (was verbirgt sich hinter den Werten) nachzuvollziehen.

Gruß,
Thorsten