Ticket/Bearbeitungslaufzeit miserabel

Hallo, nachdem generell Neuaufträge extrem lange dauern, dauert die Fehlerbearbeitung sehr lange bzw. bis jetzt gar nicht. Die Kunden bezahlen Geld, dass sie die Daten im Portal sehen. Sonst könnten sie auch bei ihrem grundzuständigen Messstellenbetreiber bleiben. Ich habe gerade zwei Tickets laufen: bei einem sendet der Zähler seit 17.01.2022 keine Daten (Ticket#81257124), beim anderen seit 03.03.2022 (Ticket#81266850). Und es passiert…nichts. Scheinbar völlig überlastet oder unfähig. Aber warum wird es nicht transparent kommuniziert? Ich habe mich auch vor Ort zur Unterstützung angeboten, aber ohne Reaktion. Wenn schon die Neustellungen nicht klappen, sollten wenigstens die bestehenden Verträge bedient werden. Ich schreibe Mails und rufe an…aber wieder…nichts. Alles sehr ernüchternd.

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Schmidt,

für die Verzögerung und das Ausbleiben einer Rückmeldung von der zuständigen Fachabteilung bitte ich Sie aufrichtig um Entschuldigung.

Ich habe mich mit den zuständigen Kollegen in Verbindung gesetzt, sodass Sie noch heute kontaktiert werden können und eine schnelle Lösung zur Wiederherstellung der Datenanbindung der betroffenen Zähler gefunden werden kann.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Sehr geehrter Herr Santiago,

ich bin Neukunde und habe am Freitag ( 3 Arbeitstage ) an den Support eine Mail geschickt , direct nach der Installation .

Es wird die Produktion der Solaranzeige im Portal nicht angezeigt und die Emails mit den alten Ständen sind nicht richtig !

Vor allendingen das die Messwerte der alten Zählerstaende in der Email nicht richtig aufgelistet werden , wird sehr wahrscheinlich zu Problemen führen !

Ich war der Meinung das das schnell behoben werden koennte, da ich aber immer noch keine Information erhalten habe würde es mich intressieren, wie die normale Bearbeitungszeit eines Ticket bei Discovergy ungefaehr ist.

(Ticket#81288509)

Guten Tag @mviel.

Wie bereits im Thread Wieso werden meine Ertragsdaten der Solaranlage negativ dargestellt? - #29 von mviel erklärt, liegt ein Fehler bei der Visualisierung Ihrer Daten durch den Produktionszähler vor. Unser Support ist darüber informiert.

Durch ein hohes Ticketaufkommen gibt es Verzögerung in der Bearbeitung vonseiten meiner Kollegen im Support. Wie ich aber mitbekommen habe, hat sich ein Kollege bereits bei Ihnen gemeldet.

Generell kann die Bearbeitung der Tickets eine Woche dauern.

Viele Grüße
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Moin,

eine Woche Bearbeitungszeit klingt super :slight_smile: . Könnten Sie bei meinem Ticket#81257282 vom 09.02. dann vl nochmal nachhaken :stuck_out_tongue_winking_eye:? Oder ist die Antwort bei mir untergegangen?

Thx und Gruß
Wolfgang

Hallo Frau Kuhn,

vielen Dank fuer die Rückmeldung, da mir die Sache auf den Naegel brannte habe ich den directen Kontakt gesucht und leider ist das Problem nicht so trivial , aber das Problem wurde gefunden und wird jetzt abgearbeitet !

1 Woche hoert sich gut an , vielen Dank .

Hallo @derwolle.

Es tut mir sehr leid, dass sich bei Ihnen noch niemand gemeldet hat.

Ich habe es noch einmal an unseren Support weitergeleitet und hoffe, dass Ihnen zeitnah geholfen wird.

Wir versuchen, innerhalb einer Woche zu antworten. Da bei uns die Nachfrage seit längerer Zeit sehr hoch ist, müssen wir die Tickets Schritt für Schritt abarbeiten.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, der Zähler 1ESY1162535684 sendet noch immer keine Daten (seit 03.03.2022; Ticket#81266850). Es muss doch mal irgendjemand prüfen, was mit dem Zähler ist. Ist nur die Datenübertragung gestört oder sogar der Zähler defekt und er zählt gar nicht mehr? Der Endkunde beschwehrt sich bei uns… Ich beschwehre mich bei Discovergy an unterschiedlichten Stellen, aber ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Vor Verzweifelung schreibe in diesem Forum und das als Reseller.
MfG Schmidt

Hallo @DanielS.

Es tut mir leid, dass sich bisher keiner bei Ihnen gemeldet hat.

Ich habe Ihren Fall mit Nachdruck an unseren Support weitergeleitet. Ich hoffe, meine Kollegen melden sich zeitnah bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Susanne Kuhn, Discovergy GmbH

Hallo,

bei mir ist es leider ähnlich, laut meinem Netzbetreiber hat Discovergy seit 2020 keine Zählerstände übermittelt (zugegeben: dies in Erfahrung zu bringen war auch beim Netzbetreiber nervig und zeitaufwendig). Nun habe ich eine Anfrage gestellt ( Ticket#81296693)) aber kriege von Discovergy gar keine Reaktion. Als Kunde habe ich hier eigentlich mehr erwartet.

Daniel

Hallo @Daniel_aus_Finna

wie ich eben gerade gesehen habe, standen Sie bereits mit einem Kollegen im Kontakt, der sich heute dem Thema angenommen und es gelöst hat. Entschuldigen Sie die Verzögerung.

Beste Grüße
Simon, Discovergy

Hallo Herr Santiago, der Zähler 1ESY1162535684 sendet noch immer keine Daten (seit 03.03.2022; Ticket#81266850). Mir wurde ja schon oft gesagt, dass sich jemand meldet. Irgendjemand hat mir auch was mit Prio1 meines Tickets am Telefon gesagt. Naja…unser Kunde Kunde kann den Zähler/Portal bis heute nicht nutzen. Was machen wir nun? Ausbauen und verschrotten?

Freundliche Grüße
Daniel Schmidt
Stadtwerke Forst

Hallo @DanielS,
es tut mir sehr leid, dass das Problem bei dem Zähler Ihres Kunden noch nicht behoben wird. Ich werde Rücksprache mit den Kollegen halten und mich dafür einsetzen, dass ein Service-Einsatz zur Behebung des Problems zeitnah durchgeführt wird.

Viele Grüße und weiterhin einen schönen Tag
Pablo Santiago, Discovery GmbH

Guten Morgen @DanielS.

Ich wurde gestern informiert, dass am Dienstag ein Elektriker bei dem Kunden gewesen ist. Das Problem sollte inzwischen behoben sein. Für die lange Wartezeit bitte ich Sie noch einmal um Entschuldigung.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH