Über die API


#1

Zur Einbindung der Zählerdaten in eigene Anwendungen bietet Discovergy den Zugriff über eine API.

Dokumentation: https://api.discovergy.com/docs/

Hier im Forum werden öffentliche Anfragen beantwortet.

Achtung: Bitte nicht versehentlich die Zugangsdaten zur API hier veröffentlichen. - Im Zweifel Kontakt über api@discovergy.com aufnehmen.


#2

Gibt es auch Beispiele für NodeJS?


#3

geht es rein um die OAuth Anmeldung? Dann habe ich 1:1 den Code von mashape-oauth verwendet. Ansonsten ist der Aufruf der einzelnen Endpunkte entsprechend der API Doku möglich (Beispiel für den Endpunkt website_access_code):

function getDiscovergySSOLink(partner_email,partner_password,user_email) {	
return promise = new Promise(function(resolve, reject) { 		
		
	var CreateAuth = function(email,password) {			
				var p1 = new Promise(function(resolve, reject) { 						
						Discovergy.getOAuthVerifier(email,password).then(function(o) {													
						resolve(o);					
						});				
				});
				return p1;
	};

	CreateAuth(partner_email,partner_password).then(function(x) {		
			oauth={};						
			oauth.url="https://api.discovergy.com/public/v1/website_access_code?email="+user_email;
			oauth.parameters={email:user_email};	
					
			oauth.oauth_token=x.oauth_token;
			oauth.oauth_token_secret=x.oauth_token_secret;
							
			oa.get(this.oauth, function(a,b) { 						
				resolve("https://my.discovergy.com/?email="+user_email+"&code="+b); 				
			});					
	}).catch(function(e) {
			reject(e);
	});				
});

};

Gruß,
Thorsten


#4

die ersten zwei Schritte bekomme ich ja per mashape-oauth noch hin…dann hakt es aber wohl und ich bekomme nur ein Fehler 400. :frowning:

Ich teste mal weiter!