Übergang Commetering Probleme

Hallo,

bei mir gab es wohl ein Problem mit dem Wechsel von Commetering zu Discovery. Ich habe den Auftrag direkt im April 22 abgesendet und seitdem nichts mehr gehört und dachte alles geht seiner Wege.

Nun stand eine Techniker vom VNB vor der Tür und will mir den Zähler ausbauen. Ich habe das erstmal verweigert. Die behaupten der MSB hätte eine Abmeldung gesendet.Ich möchte aber keine Änderung.

Bitte um Hilfe @PabloSantiagoDGY . Ich habe ein Ticket eröffnet unter Ticket#81420406

Hallo @nycrom.

der Zähler wurde tatsächlich von Discovergy abgemeldet und an den gMSB übergeben. Ich habe die Kollegen gefragt, ob die Abmeldung rückgängig gemacht werden kann. Ich fürchte, dafür könnte es zu spät sein.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke für die Rückmeldung @PabloSantiagoDGY .

Verstehe ich nur nicht warum - ich habe keine Kündigung ausgesprochen?

Bitte wieder rückgängig machen. Da die WiM keinen Stornoprozess kennen bitte um bilaterale Klärung mit dem Netzbetreiber. Oder zur Not einen Beginn Messstellenbetrieb zum Endedatum + 1 senden. Uns war gerade die Möglichkeit per LAN das SMG anzubinden immens wichtig und wir möchten keine andere Technologie.

Ich würde mich über einen Anruf freuen um das Problem gemeinsam zu lösen.

Hallo @nycrom,

die Kollegen werden versuchen, den Fall bilateral mit dem VNB zu klären und die Abmeldung rückgängig zu machen. Da dies einige Zeit in Anspruch nehmen kann, bitte ich um etwas Geduld.

Ich wünschen Ihnen einen angenehmen Nachmittag und bitte die aufgetretenen Probleme zu entschuldigen.

Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“